turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2016 09:49 Uhr
Thema: Re:Entschuldigung, das geht so nicht! Antwort auf: Re:Entschuldigung, das geht so nicht! von Don Cosmo
>Meinen die damit aber schon TVs, oder? Gehört glaube ich auch zur Grundversorgung in DE.

Ja, die meinen schon TVs. Ich würde mich jetzt da aber eher nicht mit einem Röhrenfernseher hin trauen. (Ja! Bei uns steht hier noch einer auf dem Dachboden rum, und der funktioniert auch noch tadellos!)

>Natürlich ist die Antwort erst mal heftig, aber andererseits kann ich mir schon vorstellen, daß wenn da wirklich viele Leute kommen und "immer das gleiche" spenden, daß die auch nicht wissen, wohin damit. Daß es dann wegeschmissen wird, ist auch nicht Sinn der Sache. Bei der Masse an Menschen, den geholfen werden muss und der Menge an Personal, das dafür abgestellt wurde, muss irgendwann geblockt werden.

Nun gut, ich will das jetzt nicht weiter ausbreiten, aber generell werden schon "die vielen armen Kinder" in den Vordergrund geschoben, nicht die vielen jungen Afrikaner, die mittels Telekolleg (gibts das noch?) deutsch lernen wollen.

>Wenn Du es aber nun darauf anlegst, kommt sicher keiner! Wir waren auch mal zu faul, Snoopys altes Fahrrad zum Wertstoffhof zu bringen und haben nur das Schloss abgemacht. Stand dann noch wochenlang, bis sich mal wer erbarmt hat. Das war auch gar nicht hinüber, sondern ihr einfach zu schwer gewesen.

Ich kann dann ja im Frühling Petunien in die Trommel pflanzen und etwas Dachwurz obendrauf. Sieht bestimmt auch schön aus!
< Auf diese Nachricht antworten >