D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.01.2016 11:12 Uhr
Thema: Re:180°-Pano vom Augustusplatz in Leipzig Antwort auf: Re:180°-Pano vom Augustusplatz in Leipzig von Sascha
>
>Sehr schöne Lichtstimmung! Gibt doch mittlerweile auch Software, die die Menschen
>aus sowas raus kriegt, oder? Aber die Handvoll stören nicht wirklich.


Eine Möglichkeit wäre, mit einen ND-Filter (Graufilter) entsprechend lang zu belichten. Dann verschwinden die Menschen, die sich bewegen, automatisch. Das ist auch bei den ca. 2 Sekunden in diesem Bild der Fall gewesen, aber einige standen halt herum. In Bewegung waren das noch viel mehr. War halt Samstag Nachmittag. Aber selbst mit ND-Filter und 30 s Belichtung, kann es passieren, dass Menschen halt 30 s an einer Stelle verharren.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Aufnahmen mehrfach zu machen und in Photoshop zu stacken und herausberechnen lassen. So hier:

[https://youtu.be/pwYE3qhpQWo]

Oder mangeht halt den mühseligen Weg und stempelt die Leute weg. Das klappt aber nur sehr selten überhaupt oder sogar gut.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >