membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2016 14:25 Uhr
Thema: Re:Neue neumoderne Technik Antwort auf: Neue neumoderne Technik von Guzzi
>Ein einfacher 40 Zoll Samsung mit ohne alles ist es geworden.
>Wirklich nur ein simpler Bildwiedergeber, mit den nötigsten Eingängen
>und DVB-T für etwas erste Reihe.


Ich nehme an, du weißt über das Aktivieren eines Game Modes (Input Lag reduzieren) und das Deaktivieren sämtlicher "Bildverbesserer" wie MotionFlow (Sony) / MotionRate (Samsung), die für den Soap Opera Effect sorgen, Bescheid, ja?

>Aber die Dogfights in "Elite-Dangerous" sind Sichtfeldfüllend schon
>irgendwie geiler.


Ich liebäugele dieses Jahr mit einem 65 Zöller aus gleichen sichtfeldfüllenden Gründen, aber die Investition kann ich nicht wirklich für mich rationalisieren, außerdem scheint das Input Lag bei neueren TVs und v.a. in dieser Größe so richtig finster zu sein.

Aber zu Elite, das habe ich ja auch ein paar Wochen lang gesuchtet, ein großer Bildschirm ist zwar fein, aber das Ding ging erst in meinem Rift DK2 so RICHTIG durch die Decke gegangen. Hatte dann noch ein HOTAS für das Tüpfelchen auf dem i besorgt, völlige Immersion, das war schon krank, aber total geil.

Ich habe das Elite Cockpit auf dem TV immer wie eine Linienbus-Armatur wahrgenommen. Also plan, flach. Im Rift sieht man, dass die Instrumente in einem Halbkreis um einen herum angebracht sind, hintereinander versetzt, dass man zwei Meter Fußraum hat, dass die Scheibe einen Knick eingebaut hat. Der HOTAS und die digitalen Hände zu den virtuellen Steuerknüppeln stellen eine 1:1 Abbildung dar, es ist schon fast unheimlich, v.a. der Schub-Knüppel. Ebenso, dass das bloße Angucken der seitlichen Monitore bewirkt, dass deren Screens dann aufpoppen. Oder dass man in Dogfights dem fliehenden Schiff hinterher gucken kann und das Schiff quasi hinterherzieht, anstatt einfach nur, starr nach vorne blickend, rollend den Himmel nach dem entschwundenen Gegner abzusuchen. Oder der kleine, aber feine Umstand, dass ein 200m Asteroid wie ein 200m Asteroid aussieht.

Wenn es ein Spiel gibt, dass ich nie wieder auf einem TV spielen würde, sondern nur noch im Rift, dann Elite Dangerous. Da gibt es dann kein Zurück mehr.
< Auf diese Nachricht antworten >