Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.01.2016 17:10 Uhr
Thema: Eindrücke - mit Spoilern Antwort auf: Star Wars 7 Trailer von Sascha

- der Subplot mit dem Deathstar III war komplett unnötig, der MacGuffin des Films war ja die Karte, da es hätte vollkommen gereicht aus dem DSIII lediglich eine First Order Basis zu machen und evtl. den Bau eines neuen DS anzudeuten.  Damit wäre dass ganze allgemein etwas frischer rübergekommmen und man hätte sich sogar die ganzen ANH Vergleiche erspart, aber anscheinend muss immer alles 10 mal größer sein.

- die Schauspieler haben mich weder enttäuscht noch von den Socken gehauen.  Driver hatte die beste Rolle und hat seine Sache gut gemacht.  Der Rest war adäquat, hatte halt aber (noch) nicht extrem viel zu tun.

- von Max von Sydow werden wir noch mehr sehen.  Ich hatte am Anfang kurz den Gedanken ob nicht eine der zukünftigen Episoden bevor Ep7 spielen könnte...  aber wahrscheinlich werden die Hauptepisoden in chronologischer Reihenfolge bleiben und nur ein paar Flashbacks bieten.

- es ist ziemlich tragisch wie dumm Frauen in Hollywood (noch immer) sind.  Carrie Fischer könnte als eine Art Hillary Clinton mit Tymoshenko Haarschnitt eigentlich ganz cool sein, aber leider hat sie, wie so viele vor ihr, ihr Gesicht mit OPs in eine leblose Carrie Fischer Maske verwandelt und steckt jetzt tief tief im Uncanny Valley fest.

- bei manchen Einstellungen bin ich mir fast sicher, dass sie Ford's Gesicht auch digital etwas auf die Sprünge geholfen haben.

- Ridley's Charakter ist etwas überkompetent, aber wer das als Mary Sue bezeichnet hat die Definition einer MS einfach nicht geschnallt.


Ansonsten kann man sich wirklich nicht beschweren, es ist halt ein, inzwischen typischer, Disney Hochglanz Blockbuster, wer davon genug hat braucht auch nicht in SW gehen.
< Auf diese Nachricht antworten >