D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.01.2016 09:20 Uhr
Thema: Re:Neue Cam bestellt Antwort auf: Re:Neue Cam bestellt von michelangelo99
>Guter Preis und tolle Kamera, was man so hört. Ich finde ja immer noch das Konzept der Sonys toll und weiß auch nicht, was so viele an der Bedienung stört. Sollte sich das irgendwie an der RX100 orientieren, wovon ich ausgehe, ist das doch top.

Hab mich gestern Abend mal durch die Menüs gewurstelt. Ich weiß nicht, wie die bie der RX100 aussehen, aber im Vergleich zu meiner NEX haben die sich schon deutlich verbessert.
Gerüchteweise plant Sony ja eine Alpha 7000, die so nette Features wie In-Sensor-HDR anbietet und mit einem verbessertem Standard-Zoom (das von der A6000 wird dem Sensor in keiner Weise gerecht). Außerdem soll die wieder ein Magnesiumgehäuse haben und spritzwassergeschützt sein. Der orakelte Preis liegt aber jenseits der 1000 €.

>Ich bin ja momentan zweigleisig mit meiner Canon 70D und der kleinen Sony unterwegs und fahre da auch ganz gut mit. Die Dicke für die großen Sachen, wenn die Fototasche sowieso mit dabei ist, und die Kleine für immer-dabei. Sollte ich beide Welten irgendwann mal kombinieren, werde ich vermutlich bei einer A7R landen, da schiele ich ja hin und wieder immer ein klitzekleines bisschen hin, wenn mir langweilig ist.

Ja, die 7R wäre insgeheim auch mein Traum. Bzw. jetzt die 7R MII. Da hat sich der Preis dem Vorgängers gegenüber aber gleich mal verdoppelt.

[http://www.foto-erhardt.de/product/6014683/sony-alpha-ilce-7r-m2-%28ilce-7rm2%29-gehaeuse.html]

Gedankenspiele zu einem Wechsel ins Vollformat hatte ich schon etliche. Die Ergebnisse bezüglich möglicher Kandidaten waren neben der 7R die Nikon D750, die Canon 5D oder eine 6D MII, wenn die denn mal irgendwann veröffentlicht werden sollte.

>Mit dem Sigma machst du bestimmt nichts falsch, ich hatte mir im Frühjahr das 17-50 F2.8 EX zugelegt und bin ebenso angetan von der Qualität als auch vom Preis. Behalte ich definitiv im Auge.

Ja, wie gesagt, das 30er ist mein Lieblibgsobjektiv an der NEX. Für Archtitektur und Landschaft allerdings nur bedingt geeignet, weswegen ich oft gestitcht habe. Schade, dass die nicht noch eine richtige Weitwinkelfestbrennweite anbieten. 12 mm oder so. Da schiele ich ja immer mal auf das Samyang. Wobei das 10-18mm von Sony wohl die vernünftigste Wahl für mich wäre.

>Ich freue mich jedenfalls schon auf Erfahrungsberichte mit deiner neuen und vor allem auf wie immer tolle Fotos :)

Ich hoffe, am Wochenende liegt noch Schnee, dann geh ich sicher mal auf Tour. Die Woche über bin ich zur interessanten Fotozeit immer auf Arbeit.
Aber die Berichte folgen. Bestimmt auch zur Performance bei der Bearbeitung der 24MP-RAWs. Das wird sicher eine Geduldprobe. :)
Ich bin aber selber gespannt, was da für Bilder rausfallen.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >