turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2016 19:05 Uhr
Thema: Re:DIV IMG#247 Antwort auf: Re:DIV IMG#247 von Sascha
>
>> Mussten unseren gestern auch weg machen, hat schon genadelt wie Sau. War aber
>> wenigstens nicht allzu teuer. Da könnte es auch einen Zusammenhang geben...!?
>
>Das ist eine gute Frage. Das ist etwas für Galileo oder Die Sendung mit der Maus!
>Aber ich kann weder Galileo noch sehen, noch die Sendung mit der Maus. Beide
>nerven.


Hmmm, wir haben unsere Nordmanntanne vom B1-Baumarkt, der hat 21 Euro gekostet und ist zwar schon ziemlich trocken, was sicher an unserer Kaminwärme liegt, aber nadeln tut er überhaupt nicht. Ich meine zu wissen, daß die eh alle zur gleichen Zeit geschlagen werden und daß teure vielleicht schöner gewachsen sind, aber wieso sollten sie die Nadeln besser halten? Ist schließlich die gleichee Pflanze. Es gibt wohl Unterschiede zwischen den Tannensorten, Weißtannen nadeln beispielsweise schneller als Nordmanntannen. Die Eltern meiner Grundschulfreundin hatten immer eine Kiefer, die halten die Nadeln auch lange, die find ich persönlich aber nicht schön.

Unser Baum wird vor Ort zerkleinert und wandert direkt in den Ofen. Somit wär mir die Nadelei eh egal.
< Auf diese Nachricht antworten >