Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2016 15:16 Uhr
Thema: Re:2D vs 3D Antwort auf: 2D vs 3D von Tux
>Seid ihr eigentlich alle von 3D restlos überzeugt?

Eher das Gegenteil. Finde es ziemlich nutzlos und gehe inzwischen auch nur noch in 2D-Vorstellungen. Was mich auch ärgert ist, dass man neue TVs praktisch nicht mehr ohne 3D-bekommt. Sollen das Geld lieber in mehr Rechenleistung stecken, damit der Smart-Teil der TVs nicht mehr so suckt.

>Natürlich vermittelt 3D ein schönes Mittendrin Gefühl

Bei mir eher das Gegenteil. Dadurch, dass es "starres" 3D ist, also nicht auf Kopfbewegungen etc. reagiert und man nicht in die Tiefe schauen kann, wenn der Regisseur mit Tiefenunschärfe arbeitet, fühlt es sich für mich sogar falscher an 2D. Klar, ist echtes 3D aktuell nicht machbar, aber dann lasst es doch gleich bleiben. Die derzeit verwendeten Techniken können nicht mehr leisten.

>und nicht so mutig wie die Teile 1-3

So gesehen war der Schweiger-Tatort ja auch mutig!
< Auf diese Nachricht antworten >