turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2016 14:01 Uhr
Thema: Re:Saurer Hase! Antwort auf: Re:Saurer Hase! von Don Cosmo
>>Kaninchen einige Tage mit Rotwein, Essig und Sauerbratengewürz sauer eingelegt, den Tag über im Crockpot gekocht, dazu Seidenknödel und Chiliquitten.
>
>Klingt lecker, aber was sind Seidenknödel? So was wie Semmelknödel?
>Und Chiliquitten??


Das sind Kartoffelknödel, eigentlich sogar fertiger Knödelteig der Firma Henglein.



Eigentlich mögen wir lieber Brezel- oder Semmelknödel, die sind aber wirklich sehr fein und passen gut zu Sauerbraten. Semmelknödel sind immer gleich so mächtig, und Spätzle/Nudeln wollte ich nicht.

Die Chiliquitten hab ich gestern selbst gekocht, also Quitten mit Zucker, Salz, Lorbeer und Chili gekocht und über Nacht im Sud abkühlen lassen.
>
>>Aber erst heute Abend, das Kind schläft nämlich bei einer Freundin.
>
>Gibt es das nun abends, weil das Kind nicht da ist? Oder kommt das Kind abends wieder und es müsste heißen "schlief bei einer Freundin"?


Den gibt es abends, weil das Kind nicht da ist. Sie isst ja eh nicht so gern Fleisch und Kaninchen geht gar nicht... man will dann so was Feines eher ohne "Iiieh" und "Bäääh, der arme Hase!" geniessen.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 03.01.2016 14:02 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >