michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2016 01:59 Uhr
Thema: Re:Frohes Neues! Antwort auf: Frohes Neues! von dixip
>Allen das Beste für 2016, insbesondere dem Michelangelo ein Jahr mit positiven Highlights

Ich nehme dieses Posting mal zum Anlass, mich bei allen zu bedanken, von denen ich hier positven Zuspruch bekam. Insbesondere auch an Melanie, ich denke aber, sie liest hier auch noch mit.

Die letzten Tage waren hart und intensiv, die Beerdigung war sehr emotional, jetzt gilt es leider, bis Mitte Januar die Wohnung zu räumen. Das beeinhaltet zwangsläufig, unzählige Details des Lebens meines Vaters durch unsere Hände wandern zu lassen, mit fast allem, was einem durch die Hände gleitet, hat man gemeinsame Erinnerungen.

Ich habe meinem Vater einen neuen, knallroten Puma-Jogginganzug zu seiner "Heimkehr" aus dem Krankenhaus geschenkt, welchen er auch fast täglich anzog, auch an seinem Todestag. Heute hatte ich ihn in den Händen, als es galt, die Wäschesäcke für das soziale Kaufhaus zu füllen, und hatte spontane Heulkrämpfe. Shit.

Ich habe gestern den kompletten Tag damit verbracht, seine komplette Foto-Sammlung zu sichten und den für mich relevanten Teil auszusortieren. Dabei habe ich emotional sowohl seines als auch mein komplettes Leben zwangsläufig nochmal durchlebt und  bin mir dadurch auch um einiges aus der alten Zeit bewusster geworden.

Ich habe jetzt den gröbsten Schriftverkehr hinter mir, habe Versicherungen, öffentliche Instanzen, Krankenkassen etc. angeschrieben und soweit mir möglich war, alle informiert. Auch örtliche Kreditinstitute, da läuft man von Pontius nach Pilatus und wird am Ende doch bei allen gefühlt nur als Erbschleicher behandelt, was ein wirklich ungemütliches Gefühl in dieser Situation ist.

Letztendlich bleibt das Gefühl des enormen Zusammenhalts innerhalb der Familie, das gibt unendlich Kraft und Zuversicht für alles, da sind alle enorme Unterstützung und helfen, wo es nur geht.

Ich habe mir die Tage viele Ratschläge, Zusprüche, Aufmunterungen und Trost geholt, unter anderem auch hier. Und ich bin jedem einzelnem hier dankbar für jede Zeile, jedes Wort und jede PM. Ich weiß das sehr zu schätzen und vergesse das nicht. Danke an alle, die mir hier ihre Unterstützung gezeigt haben, ich habe alles mitnehmen können!

Alles Gute für 2016 wünsche ich euch!
< Auf diese Nachricht antworten >