Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.01.2016 19:36 Uhr
Thema: Re:Steckbaukasten Wars! I second that. Antwort auf: Steckbaukasten Wars! von Don Cosmo
Ich stimme Deiner Analyse voll zu, aber als nicht Star Wars Hardcore Fan, fällt mein Urteil etwas härter aus.
Ich dachte streckenweise durch die ganzen dejavus, ich schaue eher ein Remake als ein Sequel.
Ich habe mich dadurch fast sowas wie gelangweilt, da es für mich quasi Null Spannungsbogen gab.
Von den Settings fand ich da die Episoden 1-3 deutlich fantasievoller.
Einziger Gag der im Kino wirklich zündete (man beachte das Wortspiel) war das "Thumbs up" vom kleinen Robo, der auch der einzige Lichtblick in dem Film war.
Ich fand den "Gag" bei der Einsatzbesprechung hatte einen heftig faden Beigeschmack.

Ich hoffe in den nächsten Filmen gibt es neue Settings und eine überraschendere Story, aber bei dem Erfolg des Films, werden sich die Macher hüten, von der jetzigen Rezeptur abzuweichen.
Wenn sie das so weiter machen, werde ich mir den nächsten Film im Kino sparen.
< Auf diese Nachricht antworten >