Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2015 13:55 Uhr
Thema: Re:The Man in the High Castle - Mit leichten Spoilern Antwort auf: Re:The Man in the High Castle - Mit leichten Spoilern von Fuse
>>>Was mir etwas Sorgen macht, sind die eingangs erwähnten Filme. So was kann immer schnell in Fringe ausarten, wo es eigentlich egal ist, was passiert, weil man im Prinzip alles "drüben" wieder fixen kann. Dass die Staffel mit einem Dimensionshopping beendet wurde, ist schon mal kein gutes Zeichen.
>>
>>Ist ne Phillip-K.-Dick-Adaption. Da ist bisher niemandem in Hollywood was gescheiteres zu eingefallen, als sie zu rotzendoofem 08/15-SciFi-Quark zu verwursten.
>
>Na. Ja.
>
>A Scanner Darkly fand ich recht gelungen und interesant. Blade Runner irgendwie auch.


A Scanner Darkly war nicht mein Fall. Bei Blade Runner kann man immer noch diskutieren, wie werkgetreu das ganze war, aber du hast natürlich recht - ob der Film an sich gelungen (jetzt mal vorsichtig formuliert...) ist werde ich definitiv nicht in Frage stellen. Da haste mich eiskalt erwischt.

>
>TMitHC ist aber tasächlich relativ durcschnittlich. Das ist ganz nett und man kann es ohne Kopfschmerzen gucken; fesselnd ist was anderes.


Das wird alles solide sein , aber diese ganzen Shows mit ostentativer rätseldramaturgie sind einfach nix mehr, was mich hinterm Ofen hervorlockt. Der ganze Fantasy-nazi-shit ist auch ein Turnoff für mich, ähnlich wie Zombies.
< Auf diese Nachricht antworten >