a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2015 10:02 Uhr
Thema: Re:Erdnüsse Antwort auf: Re:Erdnüsse von Don Cosmo
>Schade, fand den Stil in den Trailern eigentlich gut eingefangen.

Ist ja auch keine Katastrophe. Mein Text klang vermutlich schlimmer als der Film aussieht. Fans werden sehr zufrieden sein. Für nen modernen CGI Film ist er zu detailarm, aber das ist wohl dem Originalstil geschuldet. Funktioniert besser, wenn er wirklich gezeichnet wird, weniger als Computerumsetzung.

>Wie fand ihn denn Dein Kurzer? Manchmal sind solche Kinderfilme ja nur für Kids gemacht, manchmal auch für Erwachsene und so mancher Pixar ist in seiner Gesamtheit für 10-jährige gar nicht verständlich.

Also mir kamen die 93 Minuten ewig vor und der kleine war recht ruhig, hat aber gegen den Sitz gebummert. Nach dem Film gab's auch kein Echo, sondern nur ein "was machen wir jetzt?". Mittlerer Daumen.


>Das liest sich nun aber wie ne uninspirierte Nummer auf Sicherheit zu sein, einfach die Charaktere machen lassen, was sie immer machen...?

Absolut. Die tanzenden Charaktere, die sich immer mal wieder im Netz als Gif finden lassen? Teils sind Szenen zweimal drin, damit man sie auch unbedingt gesehen hat. Lucy sagt etwas gemeines und Snoopy schleckt sie ab, worauf sie wütend wird? Ist auch mehrfach drin und ziemlich unmotiviert. Sah ein wenig aus nach Checkliste.

Die alten Filme (die ich mochte!) hatten auch eine klassische, leichte Musikbegleitung, die sehr gut gepasst hat. Hier gibt es entweder nix, oder stampfende Rhythmen, was beides nicht passt.

Ich habe den Film auch noch ein wenig auf mich wirken lassen und muss sagen, dass es ein gewisses Wagnis darstellt, einen ruhigen Kinderfilm mit einer Alltagsgeschichte in der heutigen Zeit in die Kinos zu bringen. Das macht ihn mir wieder sehr sympatisch. Hier gibt's mal keine Gadgets, Magie oder sonst irgendwas, sondern nur einen kleinen Jungen, der zu sich selbst findet. Das ist schon viel wert. Trotzdem empfehle ich eher die älteren Sachen.

kein edit: Die Kritiken auf rottentomatoes habe ich nun auch gesichtet, aber ich stimme mit den negativen überein.
< Auf diese Nachricht antworten >