Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2015 05:35 Uhr
Thema: Re:Erdnüsse Antwort auf: Erdnüsse von a gentle breeze

> Der Film ist nichts halbes und nichts ganzes. Schon allein die Optik fand ich
> merkwürdig. Man behielt die einfache Linienführung der Comics bei, hat den
> Figuren und ihrer Welt aber hochauflösende Texturen verpasst, was sich
> stilistisch widerspricht und ein wenig wirkt wie das Remake eines uralt-Spiels
> in höherer Auflösung. Außerdem wurde ein künstlicher stop-motion-Effekt durch
> die Verringerung der frames/sec erreicht, was nur selten so wirkt wie es soll
> und alles nur noch abgehackter erscheinen lässt. Heraus kam irgendwas zwischem
> unschönen CGI-Film und lieblosen pseudo-stop-motion-movie a la Wallace & Gromit,
> welcher mit unendlich viel mehr Liebe zum Detail gemacht wurde. On top of that
> gibt's manchmal so Bildflackern mit Sprechblasen, was wohl wie im Comic wirken
> soll, aber einfach irritiert. Die Kamera ist größtenteils statisch und alles in
> allem ergibt sich kein richtiger Bilderfluss, sondern nur eine Abfolge von
> Szenen. Zusammen mit der sehr spärlich eingesetzten Musik, welche für ein
> ungewöhnlich stilles Kinoerlebnis sorgt, könnte man denken, man läse einen
> Comic.


Hab ich zwei, drei Sachen zu gelesen und eigentlich nur positives. Kann mich
aber auch nicht so damit anfreunden, weil es immer noch nach Billig 3-D von
Massen-TV-Zeichentrickserien aussieht.
< Auf diese Nachricht antworten >