membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.12.2015 13:22 Uhr
Thema: Re:SW 7 SPOILERINO Antwort auf: Re:SW 7 SPOILERINO von Don Cosmo
>Gerade deswegen finde ich ihn unglaubwürdig: ein so labiler Sith (und er musste ja von Luke davor auch schon eine Ausbildung erhalten haben) würde es in der Sith-Academy doch nicht mal bis zur ersten Pause schaffen. Die sind nicht dafür bekannt, zimperlich zu sein.

Und auch hier nochmal.

Es gibt keine Sith. Es gibt keine verdammte Academy. Es gibt kein Jedi- oder Sith- Abitur. Es gibt die Macht. Es gibt Leute, die die Macht warum auch immer nutzen können (was dieser Tage - und seit A New Hope - eine seltene AUSNAHME geworden sit) und damit einen Pfad beschreiten, der zur Light oder Dark Side führt. Und es gibt eine Beziehung Mentor zu Schüler. Und mehr braucht es in Science Fantasy auch nicht. Der ganze Schmand, den man im EU und den Prequels zu Sith und Ausbildung findet, interessiert nicht. Es zählen Episode 4-6 als Basis.

>Und genau das würde doch passieren, wenn er irgendwo im Training ist bei einem Sith. Ein Vader würde ihn alleine schon deswegen töten, weil er seinen Erwartungen nicht entspricht.

Du immer mit deinen Sith. Du bist mir selber so'n Sith! Du vergisst auch, dass die unsäglichen Prequel-Zeiten mit 20+ lichtschwertschwingenden Jedi-Clowns fucking vorbei sind.

>Das stimmt schon so, ich finde den Charakter aber nicht gut genug angelegt.

Tja, wenn da dann noch Argumente zu der Aussage von dir kämen, das wäre gut.

>Vielleicht hätte er mit einem Mentor auftauchen sollen, so wie es damals bei Episode I geschah: Obi Wan und Quigon Jin.

Sein Mentor ist aber nunmal der doofe Snoke. Und wenn du nicht immer die Prequels als Vergleich heranziehen würdest, wäre ich dir dankbar. Ich muss dann immer lachen. Dann werde ich ein wenig traurig, dann ein wenig wütend, aber schlussendlich lache ich wieder über diese bescheuerten Filme und deine Unverfrohenheit, sie im selben Satz wie Episode VII zu erwähnen, du Banause.

>Alleine auf sich gestellt vermurkst er viel zu viel, Snoke (welch nerviger Name!) vergibt ihm viel zu schnell. Weichgewaschene DarkSide das ist!!

Ich bin der Meinung, dass Snoke sich den Kylo Ren einverleiben will, seinen Körper und Macht übernehmen oder was weiß ich. Das "bring him to me. He will complete his training" klang irgendwie danach. Vielleicht lässt er ihm deswegen seine Fails durchgehen.

>Wie, 95%? Wie soll er sich denn da noch raus retten? Natürlich hofft man gegen die Vernunft, daß es anders kommen möge und kann nicht recht glauben, daß hier Han Solo abserviert wird ... aber klar war mir das wirklich zu 100%!

"Gegen die Vernunft hoffen, dass es anders kommen möge" sind eben die 5%. Als hätten 95% nicht gereicht, oder wie?!!1 Als die Sonne weg ging, alles rot wurde und er sein Schwert doch nicht aus der Hand geben wollte, waren es dann 100%. Besser?

>Das mit der Sonne hatte ich gar nicht bemerkt. Meinst Du den Lichtstrahl, der durch die Tür kommt, welche Finn und Rey geöffnet hatten? Gut, daß das nur Chewie gehört oder bemerkt hat...

Ja, musst du nochmal gucken. Da spielt rotes und blaues Licht (Dark Side / Light) um Han's und Kylo Ren's Gesicht, es gibt einen kurzen Cut zur verlischenden Sonne und der Moment kurz vorm Mord ist komplett in dunkelrotes Licht getaucht.

>Yo, finde ich auch komisch. Wie im anderen Posting gesagt, ich vermute mal, der ist nachher so ein halber Zwerg.

Da muss ja irgendwas kommen, das erklärt, warum das eine hässliche CGI Figur sein musste und warum ein alter Mann in Kapuze für die Szenen in Ep 7 nicht auch gereicht hätte.

***Diese Nachricht wurde von membran am 28.12.2015 13:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >