Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.12.2015 17:05 Uhr
Thema: Re:SW 7 SPOILERINO Antwort auf: Re:SW 7 SPOILERINO von strid3r
>>>Nicht in seinen Hollywood Streifen, oder?
>>
>>Die standen ja bislang weitestgehend für sich selbst - oder wurde in Star Trek wirklich der Start für eine großangelegte Haupthandlung gesetzt? Ich hab die nicht gesehen, denke aber mal nein.
>
>Nope, stimmt schon. Ich frag mich halt nur, ob ich wirklich ausgerechnet bei Star Wars meine Erwartungen diesbezüglich höher schrauben sollte. Ich bezweifle halt, dass das mehr an Zeit wirklich auch in mehr Charakterentwicklung gesteckt wird.


Sowas dauert ja nicht lange. Im Gegenteil. Eine Idee hat man schnell, wenn man Glück hat und nicht doof ist ist sie vielleicht sogar gut. Alles weitere ergibt sich dann.

>>Ich finde schon interessant, wie sowas abläuft, wie so ein "Grand Design" entsteht, wie und ob es noch durch dreitausend Tafelrunden durchgehen muss aus Gralshütern etc etc.
>>Da als einzelner eine Vision einzu- und durchzubringen stelle ich mir als nahezu unmöglich vor, was einen zwangsläufig zu der Frage bringt, wer das schlußendlich schreibt. Das kann mir kein Mensch erzählen, dass da der Arschwiesel-Kasdan da in kompletter Eigenregie den großangelegten Starwars-Reboot raushaut und niemand es wagt, da auch nur ein Wort dran zu ändern. Oder sonst irgendeine Einzelperson das Heft in der Hand hält.
>
>Was ein anderer Grund dafür ist, dass es ja jetzt nicht allzu große Eskapaden geben dürfte.


Ich denke schon, dass sie sowas wie den "Luke, I am your father"-Twist auch in irgendeiner Form wiederholen wollen, und sowas ist im Optimalfall (und in Zeiten, wo bei sowas sowieso nichts mehr dem Zufall überlassen wurde) von langer Hand geplant und früh etabliert. Und da die Nasen uns eh die nächsten drölf Jahre begleiten werden, wär's ja langweilig wenn die Figuren für immer so bleiben werden wie sie jetzt sind. Also, nicht alle zumindest. Aber vielleicht korrigiert man sowas im Vornherein, wenn man vorher im Fandom schon eine Antipathie zu bestimmten Dingen gescannt hat.
< Auf diese Nachricht antworten >