strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.12.2015 15:06 Uhr
Thema: Re:SW 7 SPOILERINO Antwort auf: Re:SW 7 SPOILERINO von Clubmaster
>Das ist das Problem mit Mehrteilern.

Das ist ein Problem von Mehrteilern, wenn man die falschen Entwicklungen zum falschen Zeitpunkt bringt. Das meine ich mit von hinten aufgesattelt. Den Charakter so früh schon in dieser Form aufzulösen, ohne eben den imo dann auch notwendigen nächsten Schritt zu gehen (oder wenigstens was Handfestes anzudeuten), hat zumindest für mich nicht funktioniert. Das mag einen umso größeren Impact in den Nachfolgern ermöglichen, wenn man sich ihm dann endlich ausführlich annimmt, sorgt aber dafür, dass der Charakter zumindest in diesem Teil jetzt erstmal weder als Bösewicht, noch als emotional zugänglicher Charakter funktioniert.

>NUR: Im Gegensatz zur Anakin-auf Tattoine Scheisse, wird hier ein Charakter eingeführt der wirklich alles Potential hat.

Ja, weil es bisher noch fast nichts an Exposition zu ihm gegeben hat. Kunststück.

>Von Rey weiß man genausowenig wie von Ren, eher noch weniger, aber offenbar weil sie ein hübsches Ding ist usw. stört das bei Ihr irgendwie niemanden. Wie gesagt: erster Akt: Exposition.

Bei ihr liegt es schlicht daran, dass sie die archetypische Rolle der naiven Heldin einnimmt, das Gegenstück zu Luke im Original halt. Also das, was du als knight in shining armor beschreibst. Macht sie gleichzeitig zu einem bisher noch recht uninteressanten Charakter, aber da gehen dementsprechend weniger Fragen mit dem was sie tut und warum sie es tut einher. Ren gleichzeitig als Sohn zweier der ehemaligen Heldenfiguren zu etablieren und als weinerliches manchild, welches der dunklen Seite verfallen ist, sind zwei Gegensätze, die schon etwas größeren Klärungsbedarf haben.

***Diese Nachricht wurde von strid3r am 26.12.2015 15:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >