Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.12.2015 14:49 Uhr
Thema: Re:SW 7 SPOILERINO Antwort auf: Re:SW 7 SPOILERINO von strid3r
>>
>>>Meine Wette ist ja, dass die Geschichte von Ren und Rey (die Alliteration deutet es ja schon an) "überkreuz" verlaufen wird: Ren geht zur Lightside und rey zur Dark Side über. Ich finde, das ist schon deutlich angelegt. Wettet jemand mit?
>>
>>Das wäre zumindest die Art von Figurenbogen, die Abrams gerne erzählt.
>
>Nicht in seinen Hollywood Streifen, oder?


Die standen ja bislang weitestgehend für sich selbst - oder wurde in Star Trek wirklich der Start für eine großangelegte Haupthandlung gesetzt? Ich hab die nicht gesehen, denke aber mal nein. Super 8 ja aber definitiv etwas, das für sich allein stehen soll, und da ergeben solche Mätzchen keinen Sinn.

Ich finde schon interessant, wie sowas abläuft, wie so ein "Grand Design" entsteht, wie und ob es noch durch dreitausend Tafelrunden durchgehen muss aus Gralshütern etc etc.
Da als einzelner eine Vision einzu- und durchzubringen stelle ich mir als nahezu unmöglich vor, was einen zwangsläufig zu der Frage bringt, wer das schlußendlich schreibt. Das kann mir kein Mensch erzählen, dass da der Arschwiesel-Kasdan da in kompletter Eigenregie den großangelegten Starwars-Reboot raushaut und niemand es wagt, da auch nur ein Wort dran zu ändern. Oder sonst irgendeine Einzelperson das Heft in der Hand hält. Lucas hat das ja durchaus noch so gemacht, to expectably hilarious results.
< Auf diese Nachricht antworten >