Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.12.2015 13:33 Uhr
Thema: Re:SW 7 SPOILERINO Antwort auf: Re:SW 7 SPOILERINO von Clubmaster

>Meine Wette ist ja, dass die Geschichte von Ren und Rey (die Alliteration deutet es ja schon an) "überkreuz" verlaufen wird: Ren geht zur Lightside und rey zur Dark Side über. Ich finde, das ist schon deutlich angelegt. Wettet jemand mit?

Das wäre zumindest die Art von Figurenbogen, die Abrams gerne erzählt. Wie groß dessen Einfluss allerdings auf den Inhalt und die episodenüberspannenden Plots ist kann ich nicht beurteilen. Ich würde vom Gefühl her sagen "sehr gering". Andererseits findet der es glaube ich unglaublich geil, Geschichten anzufangen (mit dem Wissen, was mit den Figuren die er etabliert Jahre später noch passieren wird). Ich hab vorgestern nochmal den Piloten von LOST geguckt, das ist so unglaublich gut. Immer noch! Ein zehn Jahre alter Pilotfilm! Und die Art der Informationsökonomie; was er alles auslässt und wo er nur kurz antäuscht, den Vorhang hochzuziehen. Und an dem LOST-Piloten hat er mitgeschrieben, genauso wie an der Serienbibel.

Ich hab jetzt Da Lacht Die Macht noch nicht gesehen, aber mir gern gespoilert. Ist bestimmt ein spaßiger Film.
< Auf diese Nachricht antworten >