dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.12.2015 12:32 Uhr
Thema: Re:SW 7 SPOILERINO Antwort auf: Re:SW 7 SPOILERINO von Clubmaster
>Meine Wette ist ja, dass die Geschichte von Ren und Rey (die Alliteration deutet es ja schon an) "überkreuz" verlaufen wird: Ren geht zur Lightside und rey zur Dark Side über. Ich finde, das ist schon deutlich angelegt. Wettet jemand mit?

Jo, ich denke auch, dass das passt. Rey lernt die Macht sauschnell, manipuliert den Stormtrooper easy, zeigt Kylo locker, wo der Hammer hängt... Das der Pfad zur dunklen Seite ist, leicht, verführerisch... Und Ren will sich die ganze Zeit beweisen, dass er wie Opa ist, dankt Han dafür, dass "sein Pfad" zur dunklen Seite jetzt vollzogen ist mit dem Mord, aber seine innerliche Zerissenheit bleibt und wenn er seinem alten Lehrer - Luke! - oder seiner Mutter ggü. steht, wird er nur noch weinen... :)

Das ist dann auch ausreichend schockierend für die Fans, wenn Gut/Böse gemischt wird und am Ende alle Bösen wirklich böse bleiben und sterben. Ansonsten wäre das Ende ja doch zu vorhersehbar, wenn Ren kurz vor knapp Snoke in den Schacht schmeißt. Ich denke, Leia stirbt in VIII durch Rens Hand und das sorgt für den finalen Knacks, während Rey von Luke unterwiesen wird, Luke aber wieder scheitert und Rey entsprechend abdreht und sich zu schnell aufs Imperium stürzt. Oder Luke wird von Snoke gekillt und Rey will Rache üben, scheitert aber.
< Auf diese Nachricht antworten >