Clubmaster  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.12.2015 11:48 Uhr
Thema: Re:SW 7 SPOILERINO Antwort auf: Re:SW 7 SPOILERINO von strid3r
>Als alleiniger Villain geht er so einfach nicht auf.

Nur wenn man als "Villain" nichts anderes akzeptiert als pathetisch deklamierende Geisterbahn-Bösewichte a la Graf Dracula (und nichts anderes war Darth Vader, inklusive Cape). Ich persönlich finde das ebenso langweilig, wie die Ritter in shining armor, an diesem Schematismus erkennt man am deutlichsten, dass es sich um Kinderfilme handelt. Ich will ja nicht soweit gehen, dass Star Wars mit Keylo Ren jetzt in der Postmoderne angekommen ist, allerdings ist es gerade diese Figur, die innerhalb eines Ozeans an "playing-safe" Fan-Service als eigenständige Idee herausragt. Der Typ ist als Charakter vielschichtiger als alle anderen in dem Franchise und es ist klar, dass das bei den Star Wars Fans auf Widerstand stößt, die es ja durch Lucas Erziehung gerne notorisch schwarz/weiß mögen. Ren ist eine einzige Grauzone. Genau das lässt allerdings zum Beispiel eine mögliche Wandlung in den nächsten Filmen viel glaubwürdiger erscheinen, als dieses "On/Off" a la Darth Vader/Blödbacke Skywalker.

Meine Wette ist ja, dass die Geschichte von Ren und Rey (die Alliteration deutet es ja schon an) "überkreuz" verlaufen wird: Ren geht zur Lightside und rey zur Dark Side über. Ich finde, das ist schon deutlich angelegt. Wettet jemand mit?
< Auf diese Nachricht antworten >