strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.12.2015 04:53 Uhr
Thema: Re:SW 7 SPOILERINO Antwort auf: SW 7 SPOILERINO von membran
>Sehe ich überhaupt nicht so. Er eifert seinem Großvater nach

Und genau das ist schon ein sehr fragwürdiges Setup, wo der Film mangels fast jeglicher Exposition für ihn imo darin scheitert, entsprechende Ungereimtheiten zu zerstreuen. Was noch okay gewesen wäre…

>Ich fand die Demaskierung gut, der krasse Kontrast hat wunderbar unterstrichen, dass er die Maske vor allem zur Einschüchterung benutzt, sich hinter ihr und auch der verzerrten Stimme versteckt. In den Szenen, die ihn ohne Maske zeigen, zieht er dann auch immer den Kürzeren.

…wäre es nicht genau so, wie du hier beschreibst. Es gibt ja nichtmal ein ausgeglichenes Wechselspiel zwischen den Abschnitten mit und ohne Maske, sondern letztere Auftritte verlagern sich auf die zweite Hälfte des Films und der vermeintliche Supervillain wird als ernstzunehmende Figur damit vollkommen demontiert, strahlt ab einem gewissen Punkt fast keinerlei Dominanz mehr aus, was wiederum einigen Stellen die Spannung/Wirkung nimmt.

Ist klar, dass man sich gerade seinen Background -mit dem Flashback als Andeutung- für die kommenden Filme aufgespart hat, aber das hat zumindest dem ersten Film an dieser Front nicht sonderlich gut getan. Als alleiniger Villain geht er so einfach nicht auf.
< Auf diese Nachricht antworten >