dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.12.2015 10:42 Uhr
Thema: Re:SW 7 SPOILERINO Antwort auf: SW 7 SPOILERINO von membran
>Ich fand die Demaskierung gut, der krasse Kontrast hat wunderbar unterstrichen, dass er die Maske vor allem zur Einschüchterung benutzt, sich hinter ihr und auch der verzerrten Stimme versteckt. In den Szenen, die ihn ohne Maske zeigen, zieht er dann auch immer den Kürzeren.

Ich hab den Film vorgestern gesehen und mich auch eher kritisch auf den Baby Darth Vader eingeschossen. Jetzt kann ich endlich Zeug dazu lesen und diese Meinung, dass es bewusst so gestaltet wurde, um erst mal die Konflikte/Kämpfe in VII glaubhaft hinzukriegen und Potenzial für VIII und IX zu haben, finde ich beim Nachdenken immer plausibler.


>aber die Szene mit Han ist schon ziemlich gut gemacht (auch wenn ich beim ersten Sehen schon zu 95% sicher war, wohin die Reise geht, als sie sich auf der Brücke gegenübertreten, das war wie ein Autounfall, den man kommen sieht und man doch nichts machen kann; ich vermute, dass sollte so sein)

Ich fands auch so vorhersehbar, dass ich dann doch was anderes erwartet hatte (Brücke bricht zusammen, Chewie schießt Kylo an,...). Hat mir die Szene etwas verdorben. Mal das zweite Mal schauen abwarten.


>ich mochte die Einstellung mit der verlischenden Sonne als Spiegelbild seines inneren Kampfes.

yup


>Ich glaube, Kylo Ren wollte wirklich kurzzeitig einfach mit nach Hause kommen. Aber als dann die Sonne fertig eingesaugt war, wurde es dunkel auf der Brücke, und die Entscheidung, mit der er schon die ganze Zeit rang, also seinen Vater zu töten (iirc sowas wie "I'm torn apart and I need your help to solve it"), um sich sämtliche Wege zur Light Side engültig zu verbauen bzw die Versuchung auf diese Weise zu beenden, wurde getroffen.

Ja, das klingt gut. So ein bißchen wie in VI, wo Luke Vader niederstrecken soll, um zum Schüler vom Imperator zu werden. Die finale Entscheidung zur dunklen Seite. Kylo Ren wird endlich "erwachsen", indem er die familiäre Bindung kappt.
< Auf diese Nachricht antworten >