Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.12.2015 18:07 Uhr
Thema: Re:Was ist los, Leute? Warum schreibt hier keiner was?! Antwort auf: Was ist los, Leute? Warum schreibt hier keiner was?! von membran
>Ich war gestern zum zweiten Mal drin und überlege, noch ein drittes Mal zu gehen, bevor sie hier keine O-Ton Vorstellung mehr zeigen!!11

Ich war gestern drin und bin restlos zufrieden. Der Film wischt mit Episoden 1-3 den Boden auf. Dass die Story vorhersehbar ist und in weiten Teilen sehr stark an Episoden 4+5 erinnert, stört dabei überhaupt nicht. Ich nenne es “zitieren“, Meckerer können es auch gerne “recyclen“ nennen. Der Film hat der Serie definitiv neues Leben eingehaucht, der Fokus liegt endlich nicht mehr allein auf den Special Effects - Diese CGI Geilheit hat mir die letzten 3 Teile ordentlich vermiest.
Einziger Kritikpunkt von meiner Seite: Das Erwachen der Macht, sprich das Erlernen der Jedifähigkeiten geschieht lachhaft schnell und ganz ohne Training durch einen Meister - völlig unplausibel im Kontext der Serie.
< Auf diese Nachricht antworten >