turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2015 08:59 Uhr
Thema: Vor ca. 25 Jahren Antwort auf: Der PP-Beichtstuhl von Icheherntion
...hatte sich mein Vater zu Weihnachten einen Braun-Rasierer gewünscht. MM und Saturn gab es damals in PF noch gar nicht, deshalb war ich in so einem kleinen Elektroladen, bei dem ich auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag vorbeikam.

Die sehr nette Verkäuferin hat mir einige Modelle gezeigt, auch nas neueste, tollste Modell mit Akku. In meinem Budget war das leider nicht drin, weswegen ich leider zu einem viel günstigeren Schnurgebundenen greifen mußte. Sie packt mir den also ein, verpackt ihn noch schön, ich bezahle, und ab nach Hause. Am Heiligabend bei der Bescherung packt mein Vater aus, und bewundert seinen Rasierer. Er drückt spasseshalber auf den Einschaltknopf und das Ding läuft los! "Hey, toll! Der hat ja einen Akku!" Ich war total perplex und konnte mir nicht erklären, warum das so ist.

Hab dann später heimlich noch mal draufgeschielt und gesehen, daß die aus Versehen den teuren Akkurasierer in die Billig-Schachtel reingepackt hatte. Da ich meinem Vater das Geschenk aber nicht mehr wegnehmen wollte, hab ich jahrelang einen großen Bogen um das Geschäft gemacht und heute noch ein schlechtes Gewissen.
< Auf diese Nachricht antworten >