Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.12.2015 08:38 Uhr
Thema: Life on Mars Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Kennen wahrscheinlich schon die meisten, aber ich mag die BBC-Produktionen immer sehr gerne.

Worum geht's? Ein Detective aus dem Jahre ... 2007 oder so ist gerade emotional in einen Fall verwickelt und wird dann auch noch von einem Auto überfahren. Während er in die Bewustlosigkeit driftet, erklingt noch David Bowies namensgebenden Track.

Aufwachen tut er ganz wo anders, ganz anders gekleidet und auch ganz WANN anders. Nämlich 1973!
Dort ist er zwar ebenfalls Detective, aber alles ist anders: DNA-Test oder Computer? Fehlanzeige! Und ein Fingerabdruck wird erst mal nach Scottland Yard geschickt, Verhöre sind mehr Folter, Beweise werden schon mal untergeschoben. Und es wird IMMER und ÜBERALL geraucht!
Diese Ermittlungsarbeit liegt ihm natürlich nicht und neben dem Mystery-Aspekt ist natürlich sein Versuch entgegen der üblichen Mechanismen zu ermitteln witzig.

Gut geschauspielert, schöne Sets, rau und herzlich. Ich mag es! Kenner von Dr. WHO erkennen auch den Hauptdarsteller als "Master" wieder.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >