Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.12.2015 03:39 Uhr
Thema: Re:Fiiiiinish! Natürlich mit Spoilern Antwort auf: Re:Fiiiiinish! Natürlich mit Spoilern von Felix Deutschland
>Ohohohohohoooo let me stop you right there. Dir ist klar, dass der "Das folgende beruht auf wahren Ereignissen, aus Respekt vor den Toten blablabla" Bullshit ist, oder? Oder?

>Das ist eine Reminiszenz im Original-Kinofilm an Grindhouse-Filme der 70er, aber halt völlig haltlos und Fake.

Da ich bis das Doppel-Grindhouse-Feature (das ich auch nicht gesehen habe) vor ein paar Jahren lief, nicht mal wusste, dass das ein Genre ist, möge man wir verzeihen, dass ich die Reminiszenz nicht erkannt habe!

>Lass mich hier nicht vom Glauben abfallen!!1

Ich war noch nie gut darin, Leute in ihrem Glauben zu bestärken!

Für sich genommen fand ich keine der drei Geschichten unglaublich genug, um das Intro anzuzweifeln. Natürlich alles im Rahmen der blumigen Erzählweise von Filmen/Serien. Wir reden hier immerhin von Amerikanern, laut deren Drehbuchautoren die USA die Enigma erbeutet haben und nicht die Engländer. Dass Fargo auf einer wahren Begebenheit beruht (wie grob auch immer), hätte mich darum nicht im Geringsten gewundert und ich sah mich nicht mal dazu genötigt, Google oder IMDB anzuwerfen, um Trivia dazu aufzusaugen. Und ja, ich fand tatsächlich den Link von Staffel 1 zu Staffel 2 (Cop aus S2 = Vater der Cop-Lady aus S1) den verdächtigsten Teil der ganzen Geschichte, der mich jetzt mal dazu bewegt hätte nachzuschauen. Daran, dass man in den USA einen halben Mann aus einen Woodchipper rausstehen sieht, hätte ich dagegen nie einen Zweifel gehegt.

>Es gibt sogar einen Film über die Urban Legend zur Urban Legend (Eine Japanerin versucht, den Geldkoffer aus dem Kinofilm zu finden und stirbt dabei), Fiction, keine Doku. Der reale Fall hatte mit Fargo nix zu tun, die Frau beging Suizid an einem Ort, den sie mit ihrem Liebhaber besucht und in schöner Erinnerung hatte. Es gibt keinen Geldkoffer, keinen Gartenhächsler und sonst auch nix. Alles erfunden!
< Auf diese Nachricht antworten >