strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.12.2015 11:38 Uhr
Thema: Super, vielen Dank! =) -nt- Antwort auf: Re:Selber Kameramann btw. wie in Mad Max 2 & Der Mit dem Wo von Felix Deutschland
>>>lf tanzt sowie City Slickers. Das sieht man dem Film auch an. Perverserweise.
>>
>>Wie kommt's eigentlich, dass Sandler immer derartig viel Geld und teils ja hochkarätige Leute für seine ja nun nicht sonderlich prestigeträchtigen Machwerke mobilisieren kann?
>
>Folgende Gründe:
>
>- Bis vor nicht allzu langer Zeit (sprich Post-Grown-Ups-2) haben Sandler-Streifen ihr Budget in der Regel in Vielfachen wieder eingespielt. Die waren unfassbar profitabel; kosten ca. 50 - 70 Mio $ und weltweite Einspielergebnisse von um die 500 Mio $. Und das sind nur die Vehikel mit Sandler als Darsteller, Sachen wie Paul Blart: Mall Cop sind ja auch von Happy Madison und haben AUCH neunstellige Einspielergebnisse eingefahren. It printz moneh. Bzw. printztezed.
>
>- Adam Sandler ist bekannt dafür, einer der umgänglichsten, freundlichsten, mitdenkendsten und großzügigsten Filmemacher in Hollywood zu sein. Das ist kein Witz: Adam Sandler, wenn du mal auf seiner Liste stehst und völlig egal wie wenig du kannst, wird immer nen Job für dich haben. Ein Job, der deinen stark eingeschränkten Fähigkeiten entspricht und für den du sehr gut bezahlt wirst, während am Set alle, bis hin zum Chef persönlich, dich reizend, zuvorkommend und professionell behandeln. Du bist halt am besten nicht Teil einer ethnischen Minderheit oder eine dicke Frau, dann könnten die Inhalte seiner Filmwerke berechtigterweise für sehr sehr viel Zorn sorgen, aber wenn du einfach keinerlei Schamgrenzen vor der Kamera hast und absolut keine Probleme mit grafisch ausgearbeiteten gespielten Kotwitzen, dann wirst du als Schauspieler immer eine warme Mahlzeit auf den Tisch stellen und deiner Familie ein Dach über dem Kopf finanzieren können.
>
>>Habe auch schonmal vernommen, dass diese nichtmal wirklich gut darin seien, das investierte Geld wieder einzuspielen (weiß allerdings nicht mehr wo, oder von wem, weshalb es vermutlich sowieso nicht stimmt).
>
>Nicht mehr. Warum weiß niemand. Kann es wirklich daran liegen, dass die Dummheit des amerikanischen Kinopublikums eine Untergrenze kennt? So ganz will man es nicht glauben.
>
>[http://www.avclub.com/article/has-adam-sandlers-contempt-his-audience-sunk-his-b-219896]
>
>Die Filme sind allerdings, ungeachtet ihres Erfolgs im Kinoverwertungsfenster, sehr erfolgreich auf Heimvideo. So ähnlich wie bei Pornos, wo viele auch Vorbehalte hatten sich dafür ins Auto zu setzen, irgendwo zu einem Kino zu fahren und dann ne Karte zu kaufen, dann den Regenmantel an der richtigen Stelle aufzumachen... it turns into a whole thing. Eventuell ist das bei Adam-Sandler-Komödien ähnlich: Man sieht (berechtigterweise) nicht mehr ein, warum man dafür den Aufwand und den Stress eines ausserhäusigen Kinobesuchs in Kauf nehmen soll, zusätzlich zu der entwürdigenden öffentlichen Bloßstellung, für jedermann sichtbar in einen Adam-Sandler-Film zu gehen, und so ungleich komfortabler, Adam-Sandler-Filme in der Diskretion und dem Schutzraum der eigenen vier Wände zu genießen, ganz ohne Regenmantel und Auto fahren und alles. Einfach nachts wenn man nicht schlafen kann ein paar dreckige Adam-Sandler-Filme gucken, während der Partner nichtsahnend schläft, oder auf dem Klo kurz mal in nen Adam-Sandler-Film reingucken etc. etc.
>
>Das moderne Medienzeitalter könnte für die erst der Beginn einer noch viel wahnwitzigeren Erfolgsgeschichte werden, wenn sie ihre Karten richtig spielen.
>
>***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 17.12.2015 11:32 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >