Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2015 17:38 Uhr
Thema: Re:Dreamcatcher aka "Hilfe, Es Arschwieselt Sehr" Antwort auf: Re:Dreamcatcher aka "Hilfe, Es Arschwieselt Sehr" von Rinoa
>Duct Tape mein lieber, Duct Tape.

Ist bekannt.

>Aber jetzt muss ich mir den Film tatsächlich ansehen. Ich kann gar nicht glauben, dass ich das nicht habe?

Gibts auf Netflix und ist einer dieser Filme, die man beim Durchzappen während der Feiertage auf irgendeinem Nulpensender wie Kabel1 erwischt, aus versehen komplett zuende guckt und sich am nächsen Tag schon beim aufstehen nicht mehr dran erinnert.

Der Film hat durch sein absolutes Unvermögen, sich auf ein Handlungselement mal zu konzentrieren und das ausschöpfend auszuerzählen eine sehr traumartige Qualität. Man wäre gar nicht mal verkehrt in der Annahme, dass das alles keinen Sinn ergibt, was man sieht, denn das entspräche nur den Tatsachen. Zuerst ist es so eine Art Psychodrama, dann eine C-List-Version von Carpenters "Das Ding", dann ein Ripoff von Outbreak, dann wieder ein Creature Feature und am Ende (und kurz mal in der mitte) ein alien invasion film. Man fasst sich echt an den Kopp, für welches Publikum der Streifen jetzt genau gedacht war und wie der ganze Kappes bei Testvorführungen ankam ("MOR AZZ WEAZULZ PLIS!!!"). Und definitiv hat jeder einzelne von allen zwanzig verantwortlichen Produzenten von dem Film seinen Job bei der Produktionsfirma verloren. Aber Lawrence Kasdan? Happy as a goddamn clam.
< Auf diese Nachricht antworten >