Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2015 11:21 Uhr
Thema: Re:The Ridiculous Six Antwort auf: Re:The Ridiculous Six von Don Cosmo
>>Heyyyyyyyyyyyyyyy.
>
>Oh mann, ich hab da am Wochenende den Trailer dazu gesehen und dachte mir noch "Ach, das schaut doch ganz witzig aus!", aber das wird dem geschuldet sein, was Du ganz unten anbringst: Hochwertig produziert ist es wohl.
>Hast Du den Trailer auch gesehen?


Ja.

>Wirkte es da schon extrem abstoßend auf Dich!?

Ja. Vor allem, weil ich WUSSTE (Also, ich hab es nicht vorher schon gespoilert bekommen, ich hatte da nur so ein "Bauchgefühl") dass der geistig Behinderte mit dem Esel Sex haben wird. Und sowas deprimiert mich einfach nur noch. Die Szene selbst, das wissen, dass von solchen Szenen immer noch neue entstehen (komischerweise (!) immer im Rahmen von Happy-Madison-Filmen, HMMM!), das erwachsene Leute das Nachspielen und erwachsene Leute das filmen und schneiden, es steigert jetzt nicht unbedingt den Glauben an die Menschheit und prägt auch kein positives Bild von der Zukunft.

>Ich habe nach all dem richtiggehend "Angst", das zu gucken. Angst, daß es mir wider Erwarten noch gefällt. Sag mir, daß Du den Trailer noch ganz okay fandest!!1

Nee, sorry, ich kann mir da keine Illusionen machen. Ich hab aber erwartet, dass der Film geschmackloser ist. Ich habe NICHT erwartet, dass der Film zu 80% der Laufzeit eigentlich ein relativ straight gespielter Western ist, der sich selber und seine Geschichte absurd ernst nimmt und viel zu viel Zeit darin investiert, sie nicht nur zu erzählen, sondern auch immer und immer wieder zu erklären. Es gibt wirklich keine Begründung, keine Entschuldigung dafür, dass dieser Film länger dauert als 80 Minuten. Du hättest ohne Probleme eine dreiviertelstunde rauskürzen können und dabei nichtmal irgendwelche Gags rausgenommen oder spannende szenen oder hättest irgendwelche logischen Lücken in der Handlung aufgrund derer man den Verlauf nicht mehr nachvollziehen könnte. Das ist, aus dem ein oder anderen Blickwinkel, das absurdeste was Sandler hätte machen können: Den eigenen Stoff ernstnehmen. Wobei "ernstnehmen" hier wirklich nur im weitesten Sinne verstanden werden soll; weder gibt sich Sandler Mühe beim Darstellen seiner Figur, noch hat er wirkliches Interesse bspw. an der native american Herkunft dieser Figur. Stattdessen macht er den Little Big Man für ganz Arme.

Ich gucke freiwillig und aus etwas, das aus dem ein oder anderen Blickwinkel als "Spaß" bezeichnet werden könnte, selbst extreme Kacke wie "Animal - Das Tier im Manne" oder "Johnny - Affenspion in geheimer Mission". Andere Leute können in solchen Filmen wirkliche Freude und Spaß finden, ich kanalisiere meinen Selbsthass durch Mistfilme, jeder Zuschauer ist da unterschiedlich motiviert. Vielleicht findest du Ridiculous Six toll? Kann ja sein. Nur weil ich mir das nicht vorstellen kann in meiner beschränkten Geisteswelt muss das ja nicht heißen, dass es anderen damit anders geht.

Aber sagen wir mal so, ich wäre schon sehr überrascht und ein klein wenig entsetzt. Doch das ist nur meine Meinung!
< Auf diese Nachricht antworten >