Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.12.2015 16:52 Uhr
Thema: Re:Boah ist das scheiße Antwort auf: Re:Boah ist das scheiße von Icheherntion
>>Das war wirklich kurious. "Und, was passiert so in ihrer Serie, Herr Williamson?" "Ja, also erstmal ist da dieser extrem erfolgreiche Autor, Joe Shmoe, der aber eigentlich borderline Analphabet ist und in einer Szene, I shit you not, in ein leeres Word-Dokument einfach nur "?????????????????????????" eingibt. In der Szene werde ich sein Genie für den Zuschauer sichtbar machen, indem ich ihn bei seiner Arbeit, dem Schreiben von Büchern, zeige. Er liebt Edgar Allan Poe, Weiber abmessern und Kevin Bacon, keine Ahnung warum.
>
>Nicht zu vergessen (Spoiler ahead - falls man bei der Serie was spoilern kann), dass er so unglaublich charasimatisch ist, dass auch noch das halbe FBI (oder eine andere Behörde, schon wieder vergessen) für ihn arbeitet!


Nur teilweise! Das größte Problem des FBI in der Welt von The Following sind nicht die Maulwürfe von Joes Todeskult, sondern landläufige geistige Zurückgebliebenheit. Selbst in "Police Academy" wird die Staatsmacht nicht als dermaßen vollumfänglich inkompetent dargestellt wie in "The Following".

>
>>Den Rest der Zeit werden in jeder Folge einfach eins bis zwanzig Weiber abgemessert, weil's halt einfach Bock macht.
>
>Damit könnte ich ja noch leben. Gerne auch Männer!


Es sind, ich war auch total überrascht, zu 95% Frauen, die abgemessert werden. Einmal sogar harpuniert, weil LOL!

>
>>Ich habe 'Scream' geschrieben, your argument is invalid." "Okay! Machen wir's so!"
>
>Damit schließt sich der Kreis ja wieder. Hat der auch die Scream-Serie geschrieben?


Kann sein? Ich glaub, wenn jemand ne Serie über Abmessern macht, egal jetzt ob offiziell unter dem Scream-Brand oder halt in neuen, innovativen Leuchtturmprojekten wie The Following (Haha, Leuchtturm... ah, you would get it if... nevermind), er definitiv der erste ist der angerufen wird, einfach auch aus Höflichkeit. "Solange das Abmessern würdevoll und majestätisch genug dargestellt wird, habt ihr meinen Segen!"

>Eigentlich auch Egal, die Filme waren auch schon schlecht. Und ganz grundsätzlich mag ich ja das Genre ja.

Wobei die Filme ja so einiges an "self-consciousness" über die eigene Schlechtheit mitbrachten. Wobei die Meta-Motherfuckery dann doch etwas sehr auf die Spitze getrieben wurde, ich weiß aber nicht ob Williamson wirklich jeden einzelnen Teil geschrieben hat. War auf jeden Fall gutes Timing, der Film entsprach ja dem Zeitgeist und damit allein kannst du im Horrorgenre schon von Start weg viel gewinnen.
< Auf diese Nachricht antworten >