Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2015 15:17 Uhr
Thema: Re:Grüner Hokkaido! Antwort auf: Grüner Hokkaido! von Don Cosmo
>Man ist doch meist etwas träge und kauft immer die selben Sachen, insofern mal zur grünen Variante gegriffen.
>Vorteile sind die etwas leichtere Schneidbarkeit, der orange ist härter und hat auch mehr Kerne. Der Grüne hat auch (zumindest der gestrige) dickeres Fleisch, also weniger Hohlraum im Inneren. Geschmack soll nussiger sein, aber ich konnte gestern zumindest am Geruch nicht die ganz große Unterschiede feststellen.
>Nachteil wäre, daß die Farbe der Schale (wenn man sie denn etwa bei einer Suppe dran lassen sollte) mit dem Orange des Fleisches danach ein Braun ergibt. Oder zumindest dunkler wird, das schöne am Kürbis ist auch in meinen Augen das leuchtende Orange!
>
>Bekommt man leider nur selten (zumindest bei uns habe ich den auch bei Gemüseläden noch nie gesehen. Haben wir in der Ökokiste liefern lassen), aber wer mal die Chance hat, sollte zugreifen und seinen Geschmackshorizont erweitern!


Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.
Evtl. 2 kleine kaufen und 2 Suppen machen und dann dekorativ auf dem Teller in einander laufen lassen. Dann schmeckt man auch direkt den Unterschied.
< Auf diese Nachricht antworten >