Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2015 14:54 Uhr
Thema: Re:Rib Eye von der deutschen Färse Antwort auf: Re:Rib Eye von der deutschen Färse von Don Cosmo
>>Ach so, im Backofen. Dachte, er hat so ein Gerät.
>
>Ein "Der Gerät" vielleicht? Also es klang nach Backofen, aber auch Wasserbad. Ischweesetjaoochned!
>
>cheers
>DON


Es ist ein Backofen mit Danpfgarerfunktion, der auch niedrige Temperaturen halten kann (ist wohl allgemein bei Dampfgarern nicht so, glaube ich, weiß ich nicht genau), das ist dann die sogenannte Sous Vide Funktion. Dampfgarer gibt es auch als Stand Alone Geräte, genauso wie einen Sous Vide Garer, der dann in der Regel ein Wasserbad hat. Wir haben aber keine Großküche, deshalb das Kombi-Gerät, Der GERÄT!

Das Fleisch war im Vakuumbeutel im Tiefkühler und wurde am Tag davor raus genommen und langsam aufgetaut (erst Kühlschrank, dann auf Raumtemp.) und kam dann so im Beutel in den Dampfgarerbackofenkombidingens für 2 Std bei 56°C. Dann raus aus Beutel, trocken tupfen und auf die superheiss Zone auf den Grill (sizzle zone) für 1-2 Minuten pro Seite, fertig.
< Auf diese Nachricht antworten >