Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2015 22:39 Uhr
Thema: "YT gesperrt auf Arbeit! Gibt's das nicht in Textform?" Antwort auf: FC Reeemscheid again von Magnet
NATÖLLÜSCH!


"(Also) Zum ersten mal Gratulation an Hülvrath (ICH HOFFE ICH HABE DAS JETZT RICHTIG GESCHRIEBEN, LIEBE DREI LEUTE DIE GEZWUNGEN SIND IN DIESER EINÖDE LEBEN ZU MÜSSEN!) das ist der positive Effekt wenn so ein Trainerwechsel ranstrebt und äh was ich sagen muss als Trainer und Verantwortlicher von meiner Mannschaft von Remmscheid ich möchte mich im Namen der Fußballabteilung Remmscheid (ach DAFÜR steht das "FC"!) für die Leute der Fans erstmal entschuldigen für das schlechte Spiel... (atmet scharf ein) Es ist einfach für mich unerklärlich hier wenn du äh das letzte Heimspiel absolvierst unter diesen Bedingungen... gibst der Mannschaft ne Taktik vor... (schluckt, bemerkt akutes Speicheldefizit maßgeblich zu spät, verzerrt das Gesicht während sich sein Mundinnenraum vor lauter Reibung verkrampft) willst natürlich diesen Spirit mitnehmen der letzten drei Wochen, orst... ausgenommen von dem letzten Spiel was hervorragend war (hä?)... du warst auf nem rechten, nem guten Wege, und es ist für mich unerklärlich, unerklärlich wie es zu diesem Einbruch gekommen ist. Ich bin immer noch am Rätseln, jetzt nach dem Spiel, es ist einfach fatal, ja, für einige Leute die Mannschaft strafen durch Undiszipliniertheiten und ich habe es gerade meiner Mannschaft mitgeteilt ohne irgendeinem weh zu tun und das nehme ich auch mit meinen Kollegen (guckt in die Luft) so an. Es werden aus dieser Mannschaft drei Mann absolut suspendiert. Darauf können sie sich verlassen (erhebt unvermittelt die Stimme, als wenn jemand mitten im Satz die Lautstärke hochdreht), wenn nich dann geh ich freiwillig, ich brauch keinen... (beendet Satz nicht, sondern redet einfach weiter) aber wenn der Verein es mag immer von den Vergangenheiten (!) zu sprechen und nicht nach vorne zu schauen (Brüllt nun fast)... dann gibts uns zwei Möglichkeiten (wieder in normaler Tonlage): Torsten Legat geht oder die drei Spieler gehen, weil das ist ein Virus, das ist ein BAZILLUS (Brüllt wieder) und sie stören einfach nur das Gefüge mit Undiszliniertenheiten (STACKENBLOCKEN!) und ähm STÄNKERN... und man sieht et halt (sic?) seit acht Wochen bin ich hier tätich... Es liegt nicht an Trainingsbeteiligung oder an Trainingsmaßnahmen es sind immer dieselben Spieler (setzt wieder an zum Rant) die nicht zum Zuge kommen (setzt wieder ab) weilichsiespielen (wäh?) wovon Block ich hier mitbekomme von mein Kollege Dirk Abel und Christian Steinhauer wie.. das.. eigene.. Werk.. (jetzt wirds laut!) unsere Spieler so demütig und deklassieren mit gerstensprachlichen Äußerungen und DAS nehm ich mir wirklich zum Herzn und da muss der Verein reagieren weil ich mach das so nicht mehr mit hier.

(Sehr lauter Applaus)

Es tut mir leid das ich so reagiere aber ich ääh ich bin leidenschaftlicher Trainer und ich liebe meinen Beruf und meinen Job und ich werd alles daran setzen auch inner Rückrunde aber (schüttelt den Kopf, sucht nach Worten)... wenn das jetzt äh... wenn das jetzt hier nicht in vernünftigen (Guckt nach oben, irgendjemand im Publikum muss aufgestanden sein und irgendwas machen was Legat interessiert) Sachen... seine Richtigkeit geht... dann äh hab ich hier nix mehr zu suchen. Weil dann muss dieser dieser Virus bleiben und dann kann man weiterarbeiten mit denen weil das is ja das is ja (zuckt mit den Schultern) ja nicht mehr auszuhalten, tut mir leid (Guckt demonstrativ nach links, als wenn dort schon die Verlockungen der Ferne reizen wenn dieser Affenstall von Remmscheid sich nicht pronto mal zusammenreißt)..."

Frage eines Reporters danach, wer diese drei Kapeiken sind, um die es Legat geht.

"(Eiert rum in seinem Sitz) Erstma' hast du keine Befugnis mir hier was du schee bis du freier Journalist oder sonstwas bist du hier Fotografier oder Fotograf wenn ich sage..."

Reporter versucht eine Milisekunde lang das Wort zu erheben, Legat bügelt gleich drüber.

"...WENN ICH SAGE, es sind drei Person, werd ich nich jetzt tätich sein und jetzt ihnen mitteilen ja oder der ganzen Kulisse das ist wer es ist. Das wird jetzt alles intern gemacht, ich werde es absprechen gleich (rotiert den Kopf, einem nicken ähnlich) und dann werd ich äh (guckt wieder nach links, diesmal aber tiefer) versuchen da nen adäquaten Satz zu erfinden weil das geht nicht sonst wird der Verein absteigen und das will ich nicht und das wollt ihr auch nicht. (Guckt nach rechts unten, schüttelt den Kopf)"

Die Anwesenden klopfen auf den Tischen, wie in der Uni nach einem gelungenen Vortrag. Ist das Häme?

Ein Reporter fragt, warum Legat so früh gewechselt hat.

"Der Sinn und Zweck war ööööhm (Legat verzieht das Gesicht, seine Gesichtshaut will über seinen Kopf nach hinten fliehen, der untere Teil über den Hals, Legat zwingt sie, noch einen kurzen Augenblick in ihren angestammten Positionen zu verharren) da hab ich mich beirren lassen von meine Kompetenz (!!!)... Was ich nie getan habe aufgrund dessen ich zwei Spieler gewechselt habe so früh ist ebend halt ich habe mit dem Paul Futala (Sic?) gesprochen der Probleme hatte im Hint... im hinteren Oberschenkelbereich, und er hat mir signalisiert (macht große Augen wie Goofy im Zeichentrickfilm) und auch die Physiotherapeutin 'Es is gut' und es war NICHT gut. Er kam nicht ins Spiel, er hat organisiert, er hat gesprochen, aber er hatte überhaupt keine guten Spielansätze gehabt. Marcel Fetter (Heißt der wirklich so?), der über Wochen gut gespielt hat, auch verletzt war, hat seine Sache nicht ordentlich gemacht und deshalb habe ich reagiert. Durch die anderen Spieler dachte ich ebend halt dass da bißchen mehr Schwung kommen würde aber... ich bin eines besseren belehrt worden und es ist nicht so gewesen. (kleinlaut) Dafür entschuldige ich mich auch. Und irren ist menschlich. (sieht so aus als ob er weinen würde, Kopf gesenkt, nach links und rechts schwenkend, Blick ins Leere vor ihm auf dem Tisch, Stirn in Krämpfe geworfen)"
< Auf diese Nachricht antworten >