Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2015 18:51 Uhr
Thema: Rib Eye von der deutschen Färse Antwort auf: Kochen. Essen. Genießen. - Der Rezepte-Thread von D@niel
Glaube ich, war noch im TK und schon ein paar Wochen her als ich es gekauft habe.
Wetter war heute supi, wir hatten nichts vor, also ran an den Backofen und erst mal gelesen wie das so mit dem Sous Vide überhaupt funktioniert.
Fleisch war schon für den TK vakuumiert und seit gestern am Auftauen.
Eigentlich alles easy, Wasser einfüllen, Temperatur auf 56°C einstellen, 2 Std. einstellen, Fleisch im Beutel auf mittelerem Rost legen, warten.
Fleich aus dem Beutel holen, zum Glück hat es nicht seltsam gerochen, was viele sagen, und sah auch ganz appettitlich aus (Sorry habe nur Bilder vom Endprodukt, war alles irgendwie zu neu). Fühlt sich aber seltsam an, da es überall diese weiche Konsistenz von innen hat. Sizzle Zone 10 Minuten vor geheizt, Steaks je Seite 1 Minute drauf fertig. Sehr geil und eigentlich idiotensicher. Mit dieser Methode werde ich ich auch mal an die günstigeren Rumpsteaks wagen, die ich bisher gemieden habe, da sie schnell trocken werden und zu Sylvester gibt es es eine Lende, die wird Bombe! (Im 2. Bild sieht man links quasi die Rumpsteak Seite und rechts die Filet Seite) und als netten Nebeneffekt, man hat auf diese Weise quasi Null Essensgeruch in der Wohnung.

Sorry meine Fotokünste waren auch schon mal besser, sieht aber trotzdem ganz lecker aus:



< Auf diese Nachricht antworten >