Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2015 01:06 Uhr
Thema: Jo, is denn scho wieda Füihmfööst? Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
Jo, isses! Zwar nur zwei Tage White Nights, aber besser als nix!

Die 14:00 Vorstellung habe ich ausgelassen. Wenn ich frei habe sind Wecker Tabu!

Somit war mein erster heute Lavalantula. Alles sehr 80er, von den Special Effects bis zur Story. Wobei die Effects eher frühe 90er waren, also billigstes CGI. Um das 80er-Flair zu verstärken, war der Cast mit Police Academy-Darstellern aufgefüllt. Steve Guttenberg sieht mittlerweile fast aus wie William Shatner. War so trashig wie er sich anhört.

Evolution war der nächste. Hat außer deem Namen nichts mit dem Duchovny-Evolution zu tun. Wieder eher was für Filmstudenten. Passiert ist eigentlich nichts, bzw. sehr wenig. Ein 15-Minuten Kurzfilm hätte die Story nicht sonderlich kürzen müssen. Vermutlich kann man da voll viel reininterpretieren.

Aber bevor wir was interpretieren konnten lief ja schon der nächste Film: Baskin. Türkischer Horrorfilm. Handwerklich alles solide, aber sehr nach Lehrbuch. Blair Witch Project und Silent Hill hat man gut als Vorbilder erkennen können. Und der Rest wurde dann in stilvollem Blau/Orange fertig gedreht. Ein bischen wie Döner mit alles, nur nicht so lecker. Und ich habe Siktir und Ekmek verstanden!

Der letzte heute war dann Southbound. Fünf(?)teiliger Episodenfilm, bei dem aber Wert darauf gelegt wurde, dass alles gut zueinander passt. Sowohl stilistisch als auch vom Ablauf her. Das ist zum großen Teil gut gelungen und er hat sich insgesamt schon angefühlt wie ein ganzer Film. War heute auf jeden Fall der beste, aber auch noch kein richtiger Knaller. Also für den ersten Tag eher enttäuschend, da die kurzen Ableger des FFF in der Regel etwas besser aufgestellt sind, weil sie dort weniger Zeil vollbekommen müssen. Aber Morgen ist ja auch noch ein Tag!

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 13.12.2015 01:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >