Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.12.2015 13:14 Uhr
Thema: Re:auf meine Retour kam noch eine Antwort auf: auf meine Retour kam noch eine von dixip
>mit "Tricks von windigen Gebrauchtwagenverkäufern" als Einordnung und weiter unfreundlicher Ton, auf den ich ähnlich geantwortet habe und war eigentlich gestern mehr so in der Laune von wegen "mir doch egal, ich nehm nix zurück und Geld kriegst Du auch nix!!!"
>
>Einfach weil der Nicht-Sammlerzustand offensichtlich war und Markierungen auf Zeitschriften jetzt nicht eine Zeitschrift unbrauchbar machen.
>
>Heute morgen hatte ich aber bessere Laune und hab gedacht "was soll der Ärger" und hab ihm ne freundliche Mail geschrieben samt Vorschlag ihm alles zurückzuüberweisen abzgl. Versand und Ebay-Gebühren. Hatte auch noch den Link zum Maniac-ForSale reingepackt, wo ich die Ausgaben eigentlich verschenken wollte, um nochmal zu untermauern, dass es mir eben nicht ums Geld geht.
>
>Und darauf hab ich eine freundliche Mail zurückbekommen. Er hatte vor kurzem einen Fall, wo in der Mitte der Zeitschrift Seiten fehlten und der Verkäufer von Reklamationen auch nix wissen wollte und hatte nun wohl einfach gedacht, an den nächsten Heini geraten zu sein. Entsprechend war die Grundgereiztheit groß.
>
>Ich bin bei +/-0, er ist auch zufrieden. Das passt.
>
>Das war jetzt de facto ein Mißverständnis, weil wir beide einfach zu mißtrauisch waren. Beide haben gedacht, der andere will mich bescheißen.


Passiert einem auf dem Flohmarkt nicht.
Will sagen, typisches Beispiel von eskalierender E-Mail Kommunikation (hier ja gut gegangen); passiert hier auf Arbeit ständig. .
< Auf diese Nachricht antworten >