Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2015 08:23 Uhr
Thema: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes (Kiel) Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
So, zufrieden, Herr Tux??

Ein sehr anstrengender Tatort. Der wiederkehrende Gast war eigentlich interessant, weil man sich fragte, wie er das wohl so macht, mit dem Eindringen in die Wohnungen und rechtzeitig verstecken. Und natürlich macht es ein gewisses Kribbeln am Nacken, wenn man sich vorstellt, daß wer in der Abwesenheit in der eigenen Wohnung genauso etwas treiben könnte ... aber letztendlich war der Fokus anders gesetzt.
Es ging viel zu viel um Borowski selber, was ich als Fall nicht so spannend finde. Man wußte nach einer Weile schon viel zu genau, wie alles verlaufen muss und gerade da hätte es gut getan, wenn man gewußt hätte, WIE der Gast all seine Stunts so abzieht. Etwa die Sache mit der Wand, welche vom Aufzug gezogen wird ... baut man die mal eben so? Wie kam der Gast aus dem Aufzug raus, wenn er im Augzug stehen muss zum Schlüssel drehen? So wie Borowski oder durch die Luke oben.

Mir wäre da ein anderer Fokus lieber gewesen, so war es etwas verschenkt. Mittler Daumen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >