Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.11.2015 16:07 Uhr
Thema: Re:Logitech Halmuni Ultimate Antwort auf: Re:Logitech Halmuni Ultimate von Rinoa
>Alter, wie dekadent.

Ja, absolut. Ich weiß auch nicht genau, warum ich das gemacht habe, aber jetzt im Nachhinein fand ich es ganz gut.

Nochmal zur Relation: Ich hab für mein jetziges Handy damals, als ich es vor vier Jahren kaufte, weniger bezahlt als für diese fucking Fernbedienung. Wobei ja wie gesagt der Hub nochmal dabei war. Hatte beim Cyber Monday 140 Euro statt 200 gekostet (UVP 300 Euro). Ich stand dann wieder vor der Wahl, entweder 20 Euro für einen wahrscheinlich unbenutzbaren wegwerfartikel auszugeben, 70 Euro für eine brauchbare Lösung oder 140 Euro wenn ich mir 20 Jahre lang nie wieder Gedanken über irgendwelche Fernbedienungen machen will.

>Ich bin neidisch!

Das wird bestimmt nochmal wieder so billig. Den Hub zumindest würd ich empfehlen, wenn ihr viel mit dem Smartphone macht. Den kann man auch in nen Schrank stellen oder so, mit relativ langen Kabeln lassen sich zwei kleine Infrarotblaster an dem Ding anschließen die dann mit der Aussenwelt via IR kontakt aufnehmen. Die Einrichtung ist allerdings nicht ohne und kann evtl.  ein neuaufsetzen des gesamten vorhandenen systems vorraussetzen bzw. erfordert erstmal schon ein bis zwei Stunden einrichtungsarbeit je nachdem wie einfach es einem die eigenen Endgeräte machen.

Achso, das Harmony-System ist auch kompatibel mit gängigen Heimautomatisierungsstandards. Das ist für mich natürlich kein Thema, aber im kleinen Rahmen sogar für mich verwirklichbar (In der Theorie zumindest): Bspw. funktioniert das Phillips Hue-WLAN-LED-Glühbirnensystem problemlos mit der Harmony. Da kostet ein Starter Kit mit Zigbee-Hub und drei Birnen allerdings gleich mal schmale 200 Euro. Pffffrt. Vielleicht was für Don Comos? Oder Tuxens?

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 26.11.2015 16:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >