Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2015 16:29 Uhr
Thema: Re:Regenbogenjacke Antwort auf: Re:Regenbogenjacke von turzilla
>Meine Mutter hat mir damals ganz viel genäht, gehäkelt und gestrickt. Kinderklamotten waren damals ziemlich teuer. Vieles hab ich gehasst, wie die gehäkelten Bikinis, die ich -vollgesogen mit Wasser- festhalten musste, damit ich sie beim Schwimmen nicht verlor. Einiges hab ich aber auch geliebt.

Gehäkelte Bikinis ... wie muss ich mir das vorstellen?
Bei gehäkelt fallen mir natürlich die Tischdecken ein und die haben mehr Löcher als Stoff. Das fände ich bei einem Bikini natürlich auch ... praktisch, zumindest als Beobachter im Gebüsch!

>Yuna hat hauptsächlich Mützen. Die letzten 2 sind mir aber leider total misslungen. Die sehen zwar (ohne Kopf )schön aus, sind aber untragbar, weil das Muster nicht nachgiebig genug ist, und irgendwie "zerrt".

An selbstgestrickte Mütze kann ich mich irgendwie nicht erinnern. Aber ich hatte Handschuhe, welche dann mit einer Schnur miteinander verbunden waren, damit man sie nicht verlieren konnte. Ob und wie gut die für Schnellballschlachten geeignet waren, ist mir auch entfallen.

>Socken hab ich noch nie gerne gestrickt, aber lange Jahre gerne getragen, meine Mutter hat mir sogar Sneakerstricksocken gemacht. Mit der Zeit sind die meisten aber ausgeleiert oder haben Knubbel gekriegt. Zudem rutschen die in Stiefeln immer ganz gern runter und knüllen sich dann zusammen.... nee, das muß ich auch nicht mehr haben.

Also Knubbel unter dem Fuß oder wenn es rutscht, da werd ich ganz schnell fuchsig, Socken müssen gut passen und einen angenehmen Stoff haben. Bei Pullis oder so bin ich da nicht so "wehleidig", aber Socken sind ein heikles Thema. Oder waren es zumindest, heutzutage habe ich eigentlich kaum noch Probleme. Wobei man mir eher einen Schal stricken sollte, bei meinen Quanten ist man damit schneller fertig.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >