Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2015 09:56 Uhr
Thema: ÄTZEND! Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
Der Tatort aus Berlin, welch passender Name!

Karo (ich hab keine Ahnung, wie man ihn schreibt? löst fast im Alleingang den Fall, während Rubin halt auch irgendwie mit dabei ist, rumätzt und ihre Ehe retten will. Auf eine gewisse Art und Weise fühle ich mich an Dr. House erinnert mit Karo als Exzentriker, der auch oftmals zu weit geht und zu viel riskiert und Rubin als Wilson, die irgendwie das ganze noch in geordnete Bahnen bringen will. Grundlegend funktioniert das für mich, aber ob das auf Dauer so bleibt. Hmmm.

Es ging (mal wieder und auch) um den Tod von Karos altem Partner und einen toten Iraner, der eher Kollateralschaden war und zufällig in der selben Ecke verbuddelt wurde. Des toten Iraners Bruder hat aber keine Aufenthaltsgenehmigung und seine schwangere Frau wie Sohn haben die Existens des Bruders angenommen, was dann "leider" alles ans Tageslicht kommt und sie am Ende ausgewiesen werden trotz quasi-Integration. Am Ende ist es wirklich ätzend gewesen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >