Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2015 12:10 Uhr
Thema: Schwanensee (Münster) Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
Hmmm, man hat sich wohl dazu entschlossen, die Witzquote zu senken und die Ernsthafigkeit zu steigern, was am Ende irgendwie doch recht nichtssagend auf mich wirkte. Es werden alte Klischees bedient (Staatsanwältin dampft nun anstelle zu rauchen, Haller ist klein, Börne unkonventionell, Thiel wieder etwas raubeiniger, Krusenstern wieder Sidekick), dafür kaum was neues gewagt ... also man ist nicht wirklich enttäuscht, aber somit nur zufrieden.

Worum ging es: Ein Steuerprüfer und Autist (oder umgekehrt) deckt eine relativ große Steuerhinterziehung auf bzw. hätte das, wenn er nicht davor von seinem Chef und dessen befreundetem KlapsenChef eingewiesen und mit Medikamenten ausser Gefecht gesetzt worden wäre. Tot ist aber eine verdeckte BKA-Ermittlerin, welche von einer Schizophrenen umgebracht wurde, weil diese dachte, die Ermittlerin wolle sich an den Autisten ran machen, in den sie selber verschossen ist.
Um die Ermittlung, wer da eigentlich wer genau ist (vor allem die verdeckte Ermittlerin) eiert der Fall ziemlich vor sich hin, meist getragen durch den üblichen Börne-Thiel-Zwist. Börne fährt derweil nur noch Jaguar, was vom Wiesmann MF3 ein ziemlicher Abstieg ist...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >