Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2015 20:44 Uhr
Thema: Re:DANKE!!! Antwort auf: DANKE!!! von Don Cosmo
>Super! Bin ja großer Stallone-Fan, weiß auch, dass vieles totaler Murks ist, aber mir ist dieser tollpatschige Kerl einfach sympathisch.
>Den Film mit Dolly Parton kennst Du sicher,


Rhinestone! Natürlich. "It's a musical!" Natürlich.

>zieh ihn dir dennoch noch mal rein und schwadroniere darüber. Und auch über Oscar! Und Judge Durrhurrderp!

Als nächstes auf der Liste steht erstmal "Cobra", den hab ich zu Weihnachten auf BluRay geschenkt bekommen. Man guckte früher als Kind ja vieles so weg und nahm erstaunlich viel einfach als gegeben und nicht als krankesten Wahnsinn aus dem gestörten Hirn eines Bodybuilders der die Kontrolle über sein Leben verloren hatte.

Er ist ja auch kein dummer Trottel geblieben. Erstaunlich, was so ein massiver Mittneunziger-Karriereknick an Perspektivveränderung mit sich bringt.

[http://www.sueddeutsche.de/kultur/interview-mit-sylvester-stallone-ich-war-ein-idiot-1.417300-2]

Stallone: Ich bin Autorenfilmer. Alte europäische Schule. Ha! Oder? Meine Filme, meine Scripts, meine Regie. Es geht um das back to basics, um Geschichten, die 'was übers Land erzählen, über einen Typen, der in diesem Land lebt. Ich brauche nur einen Ausschnitt. Wie ein Künstler, der mit ein paar Strichen eine tiefe Erzählung auf die Leinwand bringt.

SZ: Sie malen selbst - und sammeln.

Stallone: Richtig. Aber jetzt schweifen wir ab.

SZ: Egal.

Stallone: Ich liebe die Bilder von Gerhard Richter, er ist der wunderbarste Maler, den wir im Moment haben. Er ist Deutscher, oder? Seien Sie stolz auf ihn!

SZ: Stimmt es, dass sich ein Bild von Anselm Kiefer in Ihrem Haus, nun ja: dematerialisierte?

Stallone: Ich habe dafür 1,7 Millionen Dollar bezahlt! Es war Stroh drauf. Kiefer hat das Stroh mit Klebstoff befestigt. Zu Hause denke ich: Scheiße, was liegt da unterm Bild? Stroh. Jeden Tag ein neuer Halm. Ich rufe den Händler an und sage: ,,Der Kiefer haart.'' Sagt der Händler: ,,Mister Stallone, das muss so sein, das Bild geht durch eine Entwicklung, das Bild lebt.'' Ich dachte, ich werd' verrückt. 1,7 Millionen Dollar!

SZ: Und dann?

Stallone: Ich hab' die Halme wieder drangeklebt.

SZ: Nicht wahr.

Stallone: Doch. Jeden Tag lag ein Halm unten, ich hin, Klebstoff, Halm wieder dran. Ich habs' nicht eingesehen.
< Auf diese Nachricht antworten >