NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2015 07:10 Uhr
Thema: Re:Keine Heckscheibenwischer an großen Limousinen? Antwort auf: Re:Keine Heckscheibenwischer an großen Limousinen? von Knut

>Wie gesagt ich frage mich es auch und spekuliere nur wirld rum.
>Evtl. könnte die Aerodynamik an der Heckscheibe zu einem Unterdruck führen, der die Scheibenwischer nicht gut an die Scheiben andrücken lässt?


Ja, wegen des Fahrtwinds könnte der Wischer dann "hüpfen" (glaub ich). Ansonsten kann ich von den Stufenheck-Autos nur sagen: Auf der Bahn bei Regen läuft das Wasser am Auto entlang und sammelt sich höchstens an einer kleinen Stelle der Heckscheibe. Aber bei langsamer Fahrt, Schnee, o. ä. ist die Sicht dann schon beeinträchtigt; hierfür muss dann oft die Heizung der Heckscheibe eingeschaltet werden.

Aber Hauptsache es gibt sowas:

[http://2.bp.blogspot.com/-iIMF87WjubA/UzNb3iCL2BI/AAAAAAAQkm0/6KMVIFAqlv8/s1600/1987-Volvo-340-1.JPG]
< Auf diese Nachricht antworten >