Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2015 21:09 Uhr
Thema: Jo, ist mir gerade das erste mal abgestürzt, die Kacke! Antwort auf: Re:Oh, wow! Satter Performanceboost für iPad3! von Don Cosmo
>>Brrrrrrrrak. Wurde mir gar nicht angezeigt. Nach dem posten hab ichs mal überprüft, händisch, tatsache. Warum wurden mir die drei Pimmelupdates vorher penetrant aufgezwungen mit Popins und DAS jetzt verschwiegen?
>
>Nach Updates wird einerseits nur alle paar Tage oder gar Wochen gesucht, andererseits wohl auch nur, wenn man es Nachts auflädt oder so. Da gibt es gewisse Zeiträume, wo das passiert.


Aha, "gewisse Zeiträume", soso. Die letzten Updates waren eigentlich am Releasetag als kleine rote 1 oben am Zahnrädchen-Icon angekündigt und mir per popin eingeblendet worden. Dass sich da drei Tage lang nix rührt, ist jedenfalls neu.

>>Dafür, dass das alles so "selbsterklärend" und "selbstverwaltend" ist, ist das mittlerweile echt glichtige Schyce geworden muss ich sagen. Nach jedem Update erstmal zittern, dass nix passiert ist... und dann noch wie sonst auch immer jede woche urstlange Updates für 30 Apps, die man eh fast nie benutzt, runtersaugen... nervt einfach. Ich werd mittlerweile viel mehr mit so nem Scheiß auf meinem iPad belästigt als auf meinem drecks Win10-Rechner. Da halten sonst nur Spielkonsolen mit, was die massen an mandatory updates angeht. Warum wird Technik immer schlechter, gefühlt?
>
>Die Apps werden bei mir immer im StandBy runter geladen, kann man doch einstellen. Also natürlich gibt es nach iOS-Updates immer Apps, die dann entsprechend eigene Updates nachschieben, um neue Features zu nutzen oder auch neue Geräte und Auflösungen unterstützen, weil die iOS-Updates oft genug mit neuen Geräten einhergeht.


Schon klar, aber es erscheinen nicht wöchentlich neue iDevices (Wohl aber OS-Updates...). Das ist einfach nervig und scheiße.

>>Hm. So advanced shit mache ich gar nicht auf dem Mopped. Würde wahrscheinlich entweder meine Hand oder iOS 9 bei kaputt gehen...
>
>Ach komm, Du wirst doch wohl nicht die Apps über den Homescreen wechseln??


Die drei, die ich benutze? Natürlich. Ich mach das Ding alle paar Stunden mal auf, um eine Radio-App oder so zu switchen, was soll ich da für extraschnörkel mir merken für die paar augenblicke, wo ich das teil in die hand nehme?

>>Ja, dito. Bin kein Poweruser, aber nerven tut mich die performance mittlerweile auch. Eigentlich gerade, weil ich kaum was anderes mit dem ding mache als schnell mal nen radiosender zu wechseln oder so.
>
>Hmmmjadannmachdochma!


NäääkeinbockALTAAA.

>
>>Hm... vielleicht mal in einer stillen Stunde... ich guck aber erstmal ob sich nach dem update jetzt was getan hat.
>
>Achsonawieissesdennnun?


Siehe Überschrift. Großes Kino, Apple. Entsperr-Code eingegeben und dann schwarzer Bildschirm, nach drücken auf den ein-aus-knopf kam zwar der unlockscreen wieder, aber ohne zahlenfeld zum code eingeben. Habs dann nochmal neu gestartet, was ewig dauerte. Tolle Wurst.
< Auf diese Nachricht antworten >