Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2015 11:21 Uhr
Thema: Preis des Lebens (Stuttgart) Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
Eine gute Idee mit sehr seltsamen Details.

Ein Mann hat vor 15 Jahre ein 16-jähriges Mädchen 72h vergewaltigt und getötet. Den zweiten Täter hat er nie genannt. Nach 15 Jahren kommt er aus dem Gefängnis raus und wird von den Eltern des Mädchens getötet, nachdem er den Namen des zweiten Täters genannt hat.

Die Polizei weiß relativ schnell, dass die Eltern dahinter stecken und nimmt den zweiten Täter, dessen Namen sie jetzt nach ein wenig Recherche auch herausfinden (aha!) in Schutzhaft.

Darauf hin nehmen die verzweifelten Eltern die Tochter von Bootz als Geisel und fordern einen Austausch. Danach geht es erst richtig los.

Viele Details waren mehr als seltsam / konstruiert/ willkürlich, aber die grundlegende Handlung trägt den Tatort locker. Vor allem als Papa habe ich mich immer wieder gefragt, wie ich mich selber in so einer Situation verhalten würde.

Ach ja, und zwischen Lannert/Bootz (die ich beide mag) ist jetzt auch erstmal richtig dicke Luft.

Daumen hoch.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >