Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2015 15:42 Uhr
Thema: Re:Oh, wow! Satter Performanceboost für iPad3! Antwort auf: Re:Oh, wow! Satter Performanceboost für iPad3! von Felix Deutschland
>Brrrrrrrrak. Wurde mir gar nicht angezeigt. Nach dem posten hab ichs mal überprüft, händisch, tatsache. Warum wurden mir die drei Pimmelupdates vorher penetrant aufgezwungen mit Popins und DAS jetzt verschwiegen?

Nach Updates wird einerseits nur alle paar Tage oder gar Wochen gesucht, andererseits wohl auch nur, wenn man es Nachts auflädt oder so. Da gibt es gewisse Zeiträume, wo das passiert.

>Funktioniert jetzt auch wieder der Wecker nimmer wie sonst nach Updates (Ausser, warum auch immer, bei den letzten beiden?)?

Wir haben einen eigenen Wecker. Die Zeitumstellung hat auf dem iPhone bei mir nicht so wirklich funktioniert (das liegt aber am Provider), auf dem iPad hingegen ist es richtig.

>Dafür, dass das alles so "selbsterklärend" und "selbstverwaltend" ist, ist das mittlerweile echt glichtige Schyce geworden muss ich sagen. Nach jedem Update erstmal zittern, dass nix passiert ist... und dann noch wie sonst auch immer jede woche urstlange Updates für 30 Apps, die man eh fast nie benutzt, runtersaugen... nervt einfach. Ich werd mittlerweile viel mehr mit so nem Scheiß auf meinem iPad belästigt als auf meinem drecks Win10-Rechner. Da halten sonst nur Spielkonsolen mit, was die massen an mandatory updates angeht. Warum wird Technik immer schlechter, gefühlt?

Die Apps werden bei mir immer im StandBy runter geladen, kann man doch einstellen. Also natürlich gibt es nach iOS-Updates immer Apps, die dann entsprechend eigene Updates nachschieben, um neue Features zu nutzen oder auch neue Geräte und Auflösungen unterstützen, weil die iOS-Updates oft genug mit neuen Geräten einhergeht.

>Ich hab das erste Smartcover, also das magneti-dings mit "clip" an der seite, das man einfach abziehen kann. dann hab ich nen sperrbildschirm und muss einmal swipen für die eingabe des vierstelligen entsperrungscodes. das dauert mittlerweile locker doppelt bis drei mal so lange.

Da das iPad die Wohnung nur verläßt, wenn ich in den Urlaub fahre, habe ich keinen Code eingestellt.

>Hm. So advanced shit mache ich gar nicht auf dem Mopped. Würde wahrscheinlich entweder meine Hand oder iOS 9 bei kaputt gehen...

Ach komm, Du wirst doch wohl nicht die Apps über den Homescreen wechseln??

>Ja, dito. Bin kein Poweruser, aber nerven tut mich die performance mittlerweile auch. Eigentlich gerade, weil ich kaum was anderes mit dem ding mache als schnell mal nen radiosender zu wechseln oder so.

Hmmmjadannmachdochma!

>Hm... vielleicht mal in einer stillen Stunde... ich guck aber erstmal ob sich nach dem update jetzt was getan hat.

Achsonawieissesdennnun?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >