Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2015 14:29 Uhr
Thema: Re:Oh, wow! Satter Performanceboost für iPad3! Antwort auf: Re:Oh, wow! Satter Performanceboost für iPad3! von Don Cosmo
>>Mooooooooooooooment... ist das ein Update, was GESTERN raus kam? Oder meinetwegen vorgestern?
>
>Ebenjenes, Freitag müsste es gewesen sein.


Brrrrrrrrak. Wurde mir gar nicht angezeigt. Nach dem posten hab ichs mal überprüft, händisch, tatsache. Warum wurden mir die drei Pimmelupdates vorher penetrant aufgezwungen mit Popins und DAS jetzt verschwiegen? Funktioniert jetzt auch wieder der Wecker nimmer wie sonst nach Updates (Ausser, warum auch immer, bei den letzten beiden?)?

Dafür, dass das alles so "selbsterklärend" und "selbstverwaltend" ist, ist das mittlerweile echt glichtige Schyce geworden muss ich sagen. Nach jedem Update erstmal zittern, dass nix passiert ist... und dann noch wie sonst auch immer jede woche urstlange Updates für 30 Apps, die man eh fast nie benutzt, runtersaugen... nervt einfach. Ich werd mittlerweile viel mehr mit so nem Scheiß auf meinem iPad belästigt als auf meinem drecks Win10-Rechner. Da halten sonst nur Spielkonsolen mit, was die massen an mandatory updates angeht. Warum wird Technik immer schlechter, gefühlt?

>
>>Ich hab auch ein iPad 3 (bzw. "iPad 3rd Generation") und ich hab nur noch gekotzt seit dem 9er-Update. Ich hatte ja schon mit dem 8er so meine Probleme, aber mit 9 war selbst der Sperrscreen ruckelig
>
>Sperrbildschirm sehe ich nie, weil ich da so ne Tastatur habe, die beim Aufklappen auch das Pad entsperrt.


Ich hab das erste Smartcover, also das magneti-dings mit "clip" an der seite, das man einfach abziehen kann. dann hab ich nen sperrbildschirm und muss einmal swipen für die eingabe des vierstelligen entsperrungscodes. das dauert mittlerweile locker doppelt bis drei mal so lange.

>>hat eingaben visuell und akustisch nur superverzögert bestätigt, beim wipen nach dem aufwecken des geräts geruckelt und beim tippen war auch alles megalahm und ruckelig und verzögert und KACKE. Es hat sich angefühlt wie ein Android Device.
>
>Also beim Tippen hier in der MultiWeb-App hatte ich nichts gemerkt, wie gesagt über eine Hardware-Tastatur. Ich hatte auch mal mit meinem Bruder über die Hangouts-App gechattet, das war ruckelig bis zur Unbenutzbarkeit ... hat sich dann aber nach einer Weile gefangen. Ganz merkwürdig.
>Was auch kaum ging, war das Wegschnipsen der Apps nach Doppel-Homebutton-Klick. Die musste man vom Mittelpunkt des Bildschirms langsam bis nach oben schieben, so wie man einer Oma über die Straße hilft.


Hm. So advanced shit mache ich gar nicht auf dem Mopped. Würde wahrscheinlich entweder meine Hand oder iOS 9 bei kaputt gehen...

>>Und ich hab seit dem 9er schon drei Updates drübergebügelt bekommen, die alle ewig dauerten und rein gar nix brachten. da ist jetzt was neues draußen? Oder hast du einfach das Update von vor einer oder zwei Wochen erst jetzt drübergehauen?
>
>Nee, hab jedes einzelne Update mitgenommen und eben nach dem Vanilla-9er super geärgert über die Performance.


Hm :-/

>
>>Das wäre schön. Ich hab mich nämlich schon darüber geärgert, dass jetzt der Punkt ist, wo Apple mich mit so ner scheiße dazu nötigt, ein neues gerät anzuschaffen. Und dafür hab ich weder Kohle noch im entferntesten sinne lust.
>
>Hab mich auch schon mal schlau gemacht, was man so zahlen muss für ein gebrauchtes Air, aber wie gesagt, nun läuft wieder alles schnell genug, daß ich an einen Tausch nicht mehr denken brauch. Die Apps öffnen flott, der Doppelklick zum Wechseln und Wegschnippen ... wie es sein soll. Meine Updates davor haben aber IIRC auch nicht ungewöhnlich lange gedauert. Ich hab allerdings nur ein Pad mit 16GB und mache damit nur ganz belangloses Sach: Surfen, PP-Forum, Mails, Videos gucken.


Ja, dito. Bin kein Poweruser, aber nerven tut mich die performance mittlerweile auch. Eigentlich gerade, weil ich kaum was anderes mit dem ding mache als schnell mal nen radiosender zu wechseln oder so.

>>Eben. Naja, wär schön, ich guck mal beim iPad ob sich da was tut...
>
>Also ich denke mal, das sollte auch bei Dir was bewirken. Evtl. auch mal wieder komplett aufsetzen, wenn Du da nicht ganz wichtige Dinge drauf hast...?


Hm... vielleicht mal in einer stillen Stunde... ich guck aber erstmal ob sich nach dem update jetzt was getan hat.
< Auf diese Nachricht antworten >