Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2015 12:58 Uhr
Thema: Re:Oh, wow! Satter Performanceboost für iPad3! Antwort auf: Oh, wow! Satter Performanceboost für iPad3! von Don Cosmo
>Das war an manchen Stellen furchtbar und nun läuft alles wieder flüssig.

Mooooooooooooooment... ist das ein Update, was GESTERN raus kam? Oder meinetwegen vorgestern? Ich hab auch ein iPad 3 (bzw. "iPad 3rd Generation") und ich hab nur noch gekotzt seit dem 9er-Update. Ich hatte ja schon mit dem 8er so meine Probleme, aber mit 9 war selbst der Sperrscreen ruckelig, hat eingaben visuell und akustisch nur superverzögert bestätigt, beim wipen nach dem aufwecken des geräts geruckelt und beim tippen war auch alles megalahm und ruckelig und verzögert und KACKE. Es hat sich angefühlt wie ein Android Device.

Und ich hab seit dem 9er schon drei Updates drübergebügelt bekommen, die alle ewig dauerten und rein gar nix brachten. da ist jetzt was neues draußen? Oder hast du einfach das Update von vor einer oder zwei Wochen erst jetzt drübergehauen?

>Also nicht so superflüssig, wie es damals war, als es raus kam, aber ein wirklich deutlicher Unterschied und für mich auch gar kein Grund zum meckern.

Das wäre schön. Ich hab mich nämlich schon darüber geärgert, dass jetzt der Punkt ist, wo Apple mich mit so ner scheiße dazu nötigt, ein neues gerät anzuschaffen. Und dafür hab ich weder Kohle noch im entferntesten sinne lust.

>Ich hatte auch erst dieses ungeute Gefühl, daß man mit schlechter Performance auf den älteren Geräten die Leute zum Kauf der neuen Revisionen zu bewegen, aber das hier ist ein gutes Gegenbeispiel. Bei einem iOS10 werde ich dann aber erst mal abwarten, ob das auch so gut läuft, bevor ich update. So wirklich will ich es eigentlich nicht ausmustern müssen und mit der aktuellen Leistung sollte ich noch ein paar Jährchen zurecht kommen!

Eben. Naja, wär schön, ich guck mal beim iPad ob sich da was tut...
< Auf diese Nachricht antworten >