Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.10.2015 15:27 Uhr
Thema: Re:Auflösung Runde 05: minimal quiz Antwort auf: Auflösung Runde 05: minimal quiz von Amian_3rd
>7) Gargoyles Quest 2
>Der gute Firebrand sieht dem Dämon aus Ghosts n Goblins anscheinend recht ähnlich, diese Antwort ist aber nicht richtig.
>Richtig geraten: 10


Sogar so ähnlich, dass ich beim Anschauen des Lösungsbildes gerade gar nicht auf den Titel geachtet habe. Ich meine aber, die hängen auch irgendwie zusammen.

Aha!:
Firebrand: Known as The Red Arremer in Japan, Firebrand is the primary protagonist of the Gargoyle's Quest series. He belongs to a race of gargoyle demons known as the Red Arremer Tribe, considered the elite warriors of the demon king Astaroth. He is considered a hero among his peers, and as such he has been nicknamed Red Blaze due to his bright red skin and prowess with fiery magic. The Red Arremer tribe appear as standard enemies in the main Ghosts 'n Goblins series, while a fiery blue silhouette of a Red Arremer serves as the series' logo.

>14) Robotron 2084
>Nach meinen Hinweisen haben es dann doch ein paar Leute rausbekommen. :)
>Richtig geraten: 9


Buh! Also an mich. Das ist einer meiner meistgespilten Arcade-Titel. Hätte ich schon erkennen müssen.

>18) Super Mario Bros 2
>Ich sagte doch es kommt ein Super Mario drin vor! Das ist Wart, der Endgegner in "unserem" zweiten Teil.
>Richtig geraten: 12


Dang! Der kam unlängst bei Maddox vor. Hätte ich also auch erkennen müssen. Sogar als Mario-Verweigerer!

Proof:
[https://www.youtube.com/watch?v=Utk2k8Z4bJE]

>25) Star Wars
>Obi-Wan Kenobi? Diesen Namen habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehoert... Dieser Eintrag war absichtlich fies ausgesucht. Eine Nebenfigur im NES Star Wars ohne Kontext? Meine Hochachtung an alle die es vor meinen Hinweisen richtig hatten!!
>Richtig geraten: 9


Der kam mir extrem bekannt vor, aber das Spiel habe ich nie gespielt. Hätte eher auf so was wie Ultima oder so getippt.

>Hier nochmal eine PowerPlay Exklusiv-Liste:
>
>1 - 22 Punkte - Barbarian
>2 - 10 Punkte - NoGoProGamer
>3 - 09 Punkte - Icheherntion
>4 - 04 Punkte - Knut
>5 - 03 Punkte - Sascha


Die zwei verschenkten Punkte ärgern da natürlich! Aber beim Rest kann ich getrost sagen: Hätte ich trotz einiger bekannter Namen eh nicht gewusst!
< Auf diese Nachricht antworten >