Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2015 21:18 Uhr
Thema: Re:Ekel vor kaltem Essen Antwort auf: Re:Ekel vor kaltem Essen von Don Cosmo
>>Oah nee, da hab ich den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben bei mir. Es geht einfach nicht mehr. Ab dem Punkt, wo man mal vom Lieferdienst eine per se schon kalte Pizza geliefert bekam, will man die nur noch heiß essen. Gerade wenn so Analogkäse gerinnt, sieht der nicht nur gruselig aus, sondern hat auch ein ganz ekliges, künstliches Mundgefühl, und generell ist der Teig so scheiße, dass er einen tag später total vertrocknet ist. Zusammen mit steinharten Schlami-Talern, die über die Nacht hinweg jegliches Fett und Wasser ausgeschwitzt haben... und zu schleimigem irgendwas eingefallenes Gemüse... der nackte Horror. So wie alte Fritten oder so, die man früher noch weggenascht hat weil man halt ein altes Schwein war... es geht einfach nicht mehr. Es fühlt sich wirklich wie Selbstkasteiung und -demütigung an.
>
>Also eine Pizza bestellt habe ich mir wohl schon ein paar Jahre nicht mehr, daß die kalt nicht und warm vielleicht auch nur bedingt gut schmeckt, kann ich mir gut vorstellen. Daheim mache ich mir auch keine TK-Pizzen, sondern wir haben da einen Feinkost-Laden, der die Pizzen entweder fertig bäckt oder man kann sie auch daheim bei 250Grad für paar Minuten brutzeln. Und die schmecken heiß wie kalt.


Ja gut, ich bin jetzt weltfremderweise von der Situation ausgegangen, wie man als Azubi oder Student am nächsten Tag mal probehalber den ollen Pizzamax-Karton lüftet um zu checken, ob man zuvor im Suff vielleicht da was übersehen hatte. Ja die Pizzachettas und Frattocini con Struzzo aus dem Feinkostladen, den jeder vor der Tür hat, die schmecken sicherlich auch nach einem Tag nicht schon gleich nach alten Flipflops mit einem zarten Hauch Oregano.

>Das soll nun nicht wieder in eine "selber gemacht schmeckt's am besten"-Diskussion ausarten, aber auch komplett selber gemachte Pizza kann man bedenkenlos direkt an der Kühlschranktüre verdrücken.

Ja stimmt, wenn man's nicht übertreibt und vernünftigen Käse nimmt selbst mit der aus dem Pizza-Bausatz von Penny-Markt. Die kriegt aber nicht jeder Azubi in seinen Silvercrest-Elektro-Ofen.

>Hatte ne Schulfreundin, wo es jeden Samstag Pizza gab, komplett selber gemacht und immer reichlich. Und jeden Sonntag war schon für's Frühstück gesorgt! Toll!
>Und die Frage wäre auch, wie man Pizzareste warm machen soll? Noch mal Ofen auf 250Grad befeuern, kann es nicht sein. Und Microwave auch nicht, wird nur lapprig da drin.


Ja, da sind wir uns wohl alle einig. Bah, Pizza aus der Mikrowelle... BAH. Uäh. Uäääh.

>
>>Asiatisches Essen gingegen ist quasi alterslos. Nach einer Woche rumstehen im Kühlschrank einfach mit n paar Nudeln vom Vortag in der Welle durchatomisiert, köstlich.
>
>Das stimmt. Beim Asiaten der Wahl nehmen wir auch immer gebratene Nudeln extra, die dann einfach in den Kühlschrank kommen. Da freut man sich auch noch am Tag darauf drüber.


LOL mach ich auch immer.
< Auf diese Nachricht antworten >